Diskussion:The Room Where It Happened

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bisher findet sich in dem Abschnitt ausschließlich negative Kritik seitens betroffener Regierungskreise und eine Protestnote aus Südkorea. Für ein ausgewogenes Bild müssten wären Stimmen aus dem politischen anderen Lager erhellend (die sind z.B. wenig begeistert, dass sich Bolton während des Impeachment weniger aussagefreudig zeigte, sehe sich aber ansonsten bestätigt, was die Aussagen im Buch betrifft) und auch ansonsten gibt es schon massenweise Reviews zum Buch, die da reingehören. So hat das leider noch Schlagseite. Gruß, Squasher (Diskussion) 22:11, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dieses Buch hat in sehr kurzer Zeit, auch schon in den Tagen vor Veröffentlichung erhebliche Wellen geschlagen. Es wird schwerfallen positive Rezensionen zu finden, die nicht vom Herausgeber lanciert wurden. Der Versuch Ausgewogenheit herzustellen sollte mindestens mehr Zeit eingeräumt werden. Vor diesem Hintergrund: Meine schon arg komprimierten Zitate aus dem Artikel in "Die Zeit" dermaßen stark zu kürzen halte ich für unangemessen. Das Argument von @Squasher: "Weniger ist mehr" sehe ich als Totschlag-Argument an und schlage ernsthaft vor, die Kürzung zurückzunehmen. --Michael Minh (Diskussion) 22:44, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dem widerspreche ich in Teilen, denn das erste längliche Zitat war ja nun wirklich nichts anderes als die beständige Wiederholung von „Dieses Buch ist furchtbar“. Brinkbäumer hat in dem Artikel einiges geschrieben, was man hier noch einarbeiten könnte, sich wiederholende Urteile aus dem Eingangsabschnitt halte ich nicht für zwingend geboten. Den Teil, dass Bolton wohl v.a. auf die Gage scharf war, könnte man paraphrasiert wieder reinnehmen. Zudem sprach ich nicht von notwendigerweise positiven Reviews, sondern es ging und geht mir v.a. darum, von wem die Rezeption kommt. Bis auf die Südkorea-Note standen, als ich das oben schrieb, nur die zu erwartenden Urteile seitens der US-Regierung drin. Es wäre m.E. durchaus sinnvoll, auch Stimmen der Demokraten und der Presse auszuwerten. Letzteres wurde ja schon begonnen. - Squasher (Diskussion) 22:51, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich habe meinen Mini-edit eben ohne vorherige Kenntnisse dieser Disk gemacht, halte ihn aber auch jetzt noch für völlig angemessen --- zumal der Begriff "Gage" einem völlig anderen Bereich zugehört (darstellende Kunst bzw. Musik) und im Verlagswesen schlicht nicht vorkommt. Qaswa (Diskussion) 23:38, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Ergänzungen und die Korrektur! - Squasher (Diskussion) 00:02, 24. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]