Diskussion:The Rutles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschriften[Quelltext bearbeiten]

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendwer erklärt, wie man 2 Begriffe untereinander schreibt..

Begriff1 Begriff2


Begriff3

Nur ohne die Lehrzeile zwischen 2 und 3

Und ob die Bonustracks so relevant sind.. --Gruener Punkt 12:58, 8. Jan 2006 (CET)

Zur letzten Frage: Warum sollten die Bonusstücke nicht relevant sein? --Georg Hügler (Diskussion) 07:57, 30. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Existiert die Band jetzt oder nicht? Bzw. hat sie existiert? Falls ja sollte man das "fiktiv" vielleicht entfernen (finde ich eher verwirrend in dem Zusammenhang). --Dave 10:40, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Es gab und gibt sie nicht. --Mikano 15:18, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Die Antwort ist evtl. etwas zu kurz. Die Musik und die CDs gibt es allerdings wirklich. Da die Gruppe aber eine erfundene Hintergrundgeschichte hat und auch nicht in der genannten Formation auf der Bühne REAL aktiv war, sollte man „fiktiv“ nicht entfernen. Der engl. Artikel ist deutlich informativer. --Mikano 15:24, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Es gibt und gab aber ab ca. den 80ern oder 90ern reale Touren der Sessionmusiker (inkl. Innes?), die die beiden Platten eingespielt haben, unter dem Namen Rutles. Praktisch ist das wohl sowas wie eine Art Tributeband, wo auch im Publikum jeder weiß, was Sache ist. --2003:EF:13C6:FE28:61E2:258B:D37C:7B1F 04:17, 22. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Wurde der Film "The Rutles - All You Need is Cash" erst 1995 das erste mal in Deutschland gezeigt?[Quelltext bearbeiten]

Laut Internationalem Filmlexikon war das so, aber ich kann das gar nicht glauben.

Das ist eindeutig falsch. Er Film wurde 1986 an zwei Sonntagen morgens auf der ARD gezeigt. (nicht signierter Beitrag von 77.23.208.253 (Diskussion | Beiträge) 18:14, 15. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:28, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]