Diskussion:The Witch (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „The Witch (Film)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Schwarzer Phillip[Quelltext bearbeiten]

Ich würde eigentlich, auch wenn der Ziegenbock im Deutschen Schwarzer Phillip heißt und das nun in der Infobox angepasst wurde, die sonstigen Formulierungen im Artikel, in denen er als Black Phillip bezeichnet wird, so lassen, denn der ganze Kult um den Ziegenbock hat sich mit seiner englischen Bezeichnung entwickelt. Spricht etwas dagegen? --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:55, 12. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Länge der Handlungsbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

@Rayukk: Ich finde die Handlung nun eigentlich gar nicht schlecht, aber ein wenig zu lang und teilweise zu detailreich geraten. In den Richtlinien der RFF und in den zuvor geführten Diskussionen, wie hier hat sich folgende Faustregel für die Handlung herauskristallisiert: "Eine Handlungsbeschreibung bei gleichzeitigem Anschauen des Films wird leicht zur zu ausführlichen Nacherzählung. Dabei ist der Satz unserer Wikipedia-Grundsatzseite 'Was Wikipedia nicht ist' zu beachten: 'Die Wiedergabe von Handlungsverläufen (Literatur, Filme, Computerspiele) sollte stark zusammenfassend und versachlicht erfolgen.' Eine weitere Hilfestellung lautet: "Vollständige Zusammenfassung heißt nur, dass das Ende nicht offen gelassen wird, jedoch nicht, dass jedes Handlungsdetail erwähnt wird." Einiges könnte man doch sicher zusammenfassen, oder? --IgorCalzone1 (Diskussion) 21:11, 12. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wieso wurde hier eine Archivbox eingebaut, wenn es doch noch gar kein Archiv gibt? Gerade mal zwei Kommentare auf der Diskussionseite sind vorhanden. Ich habe die Seite angepasst.--87.184.129.106 09:53, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

"Dann verschwindet auch noch Samuel, das jüngste Kind, wie von Geisterhand vor den Augen der ältesten Tochter Thomasin, während die beiden im Wald spielen." ... Das ist nicht ganz richtig, die beiden haben nicht im sondern vor dem Wald gespielt, ca. 100m. Direkt nach dem Verschwinden schwenkt die Kamera auch hervorragend von der Perspektive von Thomasin vom Platz, wo das Baby eben noch lag, direkt auf den düsteren Wald. Das ist auch im Trailer zu sehen. --Ubuntubang (Diskussion) 14:31, 16. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Ist aber nur ein Detail, für die Inhaltsabgabe nicht relevant. Du kannst gerne "in der Nähe des Waldes" draus machen, wenn es dich stört. Beste Grüße --Abzo (Diskussion) 02:56, 20. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]