Diskussion:ThinkCentre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prozessortypen[Quelltext bearbeiten]

  1. A-Serie (AMD Prozessoren)
  2. M-Serie (Intel Prozessoren)

stimmt nicht! vgl. Homepage von Lenovo. Scheinen alles Intel-Prozessoren zu sein! Gruß, -- mario (nicht signierter Beitrag von 89.14.198.248 (Diskussion) 21:16, 2. Mai 2011 (CEST))

Personalcomputer[Quelltext bearbeiten]

Habe das Wort Personalcomputer durch das Wort Mikrorechner ersetzt. Das Wort Personalcomputer vermittelt den Eindruck, dass es sich um einen Computer fürs Personal handelt. Da ThinkCentre-Rechner vermutlich auch vom einen oder anderen Geschäftsführer sowie von Mitgliedern von Aufsichtsräten verwendet werden, wäre das Wort Personalcomputer fehl am Platz. Es wäre vielleicht naheliegend gewesen, den Begriff Personal Computer statt Personalcomputer zu verwenden. Da dies jedoch die deutschsprachige Wikipedia ist, habe ich mir erlaubt, ein Wort zu nehmen, in dem zumindest der zweite Teil aus der deutschen Sprache stammt, und dessen erster Teil in der deutschen Sprache auch tiefe Wurzeln geschlagen hat, obwohl er ursprünglich aus dem Griechischen stammt. --K1812 (Diskussion) 17:20, 4. Mär. 2016 (CET)