Diskussion:Thomas Häßler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte einfügen:

Thomas Häßler hatte noch einen großen Bruder, der ein ähnliches Talent wie er aufwies. Andreas Häßler starb jedoch 1980 im Alter von 17 Jahren an Leukämie. Sein jüngerer Bruder Sascha spielte auch beim 1. FC Köln, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Danke. Jensre 20:55, 22. Aug 2005 (CEST)

Hallo Jensre, die Information, dass Thomas Häßler noch einen älteren Bruder namens Andreas hatte, ist mir sehr wohl bekannt. Allerdings war laut den mir bekannten Informationen Andreas Häßler nicht 17, sondern 16 Jahre alt, als er an Leukämie verstorben ist. --Holger-2005 07:34, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

... vielleicht sollte man auch auf häßlers relativ schwache leistungen zur weltmeisterschaft 1990 (siehe kicker vom 01.07.92) eingehen ...

Spezialität Freistöße[Quelltext bearbeiten]

Sollte man das erwähnen? Ich denke, dass die unglaublich guten Freistöße (v.a. in der Nationalmannschaft) das sind, was am meisten von Häßler in Erinnerung bleibt. Ich kann mich an TV Kommentatoren erinnern, die bei einem Foul so ca 2-6 m vorm Strafraum gleich von einer "Häßler-Entfernung" sprachen. Gibt es irgendwo Statistiken, die meine subjektive Erinnerung untermauern könnten? Wieviele Freistöße hat er geschossen, wie oft getroffen, wie oft gehalten, wie oft vorbei? --84.164.125.196 23:55, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich finde generell sollte ein Absatz über Spielweise/Besonderheiten eingefügt werden! (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:9BBF:F54C:C4ED:1CF8:49F6:C876 (Diskussion | Beiträge) 12:24, 21. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Nationalmannschaft[Quelltext bearbeiten]

Wenn der 2. Platz bei der Militär-Weltmeisterschaft 1987 erwähnt wird, sollte der Gewinn der Bronzemedaille bei den olympischen Spielen 1988 auch aufgeführt werden.
--Schließzylinder (Diskussion) 20:58, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn er an der Militär-Weltmeisterschaft teilgenommen hat, war er dann Sportsoldat oder in einem anderen Wehrdienstverhältnis? MfG --Stubenviech (Diskussion) 00:05, 26. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

persönlicher Abstieg[Quelltext bearbeiten]

gibt es eine Erklärung warum er trotz vieler Millionen als Profifußballer jetzt durch alle Reality Shows tingeln muss um zu überleben ? (nicht signierter Beitrag von 46.223.209.95 (Diskussion) 22:22, 16. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

Wer weiß, wie viele der Millionen noch übrig sind. --Hullu poro (Diskussion) 11:39, 17. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Herr Hässler muß nicht durch Reality Shows tingeln um zu überleben. Es gibt auch Prominente, die nicht primär wegen dem Geld an solchen Shows teilnehmen. Zu dieser Spezies zählt auch Thomas Hässler. Von einem persönlichen Abstieg kann sowieso keine Rede sein. --DJ 21:56, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

@Horst Gräbner: Hi. Er war ein Fußballspieler. Als sein Bild muss über Fußball sein. Danke.--151.239.248.125 14:12, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Mittlerweile ist er ein ehemaliger Fußballspieler, aber aktueller Trainer. Insofern ist hier auch ein aktuelles Foto angebracht. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 14:25, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]