Diskussion:Thorleif Schjelderup (Skispringer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:09, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

War er beim Österr. Skiverband[Quelltext bearbeiten]

Ich habe da nur die Meldung zum 24.9.1950, dass der ÖSV einen Springertrainer Schjelderup verpflichtet habe.[1] --Skiscout (Diskussion) 13:03, 6. Mai 2017 (CEST).[Beantworten]

Wundern würde es mich nicht, aber auch ich habe kein weiteres Material dazu. Vielleicht könnte der ÖSV da Licht ins Dunkel bringen. Eine vollständige Liste der Trainer im ÖSV wäre sicher mal hilfreich. --Wikijunkie Disk. (+/-) 13:06, 6. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Wegen solcher Listen wäre es sicherlich toll, aber da fehlt dem ÖSV bzw. dessen Angestellten wohl auch an Zeit. Und vielleicht ist auch vieles irgendeinmal weggeworfen worden. Es gibt zwar bei den österr. Meistern den Alpinlauf, die Nord. Kombi und das Skispringen, aber auch nichts zum Langlauf - oder liegt hier der Fehler doch daran, dass sich noch kein Ersteller eines solchen Wikipedia-Artikels gefunden hat? - Ich stellte aber allgemein immer wieder fest: Umzug in neue Büroräume (oder gar Gebäude), Platzmangel etc. Und eben für viele, die zwar mit all den neuen technischen Mitteln gut umgehen können, auch kein richtiger Bezug zur Materie - selbiges auch bei anderen Verbänden, u.a. auch der FIS. Und auch die FIFA hat doch über diverse Einzelbeschlüsse zu Regeländerungen, Weisungen etc. kein derartiges Archiv bzw. keine Zeit, dies online zu stellen. So plagen sich halt die Wikipedianer und Helferlein ab, da oder dort zumindest ein bisschen "Licht ins Dunkel" zu bringen. Mit frdl. Grüssen: --Skiscout (Diskussion) 13:22, 11. Mai 2017 (CEST).[Beantworten]
  1. Spalte 1: «Norwegischer Sprungtrainer nach Österreich». In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 8.