Diskussion:Tiereinstreu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dafür das ich von der Begriffsklärungsseite: http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelsand in diesem Artikel gelandet bin, finde ich die Inhalte hierzu "dürftig". Wenn jemand etwas weiß darf er es von mir aus gerne einpflegen. (nicht signierter Beitrag von 77.189.23.11 (Diskussion) 16:39, 10. Jul 2011 (CEST))

vogelsand enthält scheinbar eher gerundetes sandkorn und zusätzlich kalkbruch , muschelkalk etc und anderen ?vogelgrit? ; oft wird anisöl zur desinfektion und geruchskompositionzugesetzt . was ich so gelesen habe .--Konfressor (Diskussion) 14:58, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Entsorgung von Kleintiersteu?[Quelltext bearbeiten]

Diese Sägespäne können doch als Biogut entsorgt werden, oder müssen die in den Hausmüll? (nicht signierter Beitrag von 87.185.161.124 (Diskussion) 12:22, 20. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Die örtlichen Entsorgungsbetriebe stellen üblicherweise Infomaterial bereit, das solche Fragen beantwortet. Hier als Beispiel aus Aachen: Abschnitt "Katzenstreu und Kleintierstreu". Grüße --Nordlicht8 ? 18:14, 20. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Mir scheint der Begriff „Einstreu“ sehr viel gebräuchlicher als „Tiereinstreu“. (Welche andere Einstreu gibt es überhaupt?) Von daher schlage ich vor, den Artikel nach Einstreu zu verschieben. -- Robert Weemeyer (Diskussion) 09:10, 22. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Da Einstreu als Weiterleitung eh hierhin führt und auch in der Einleitung prominent auftaucht sehe ich keinen Grud dafür. Prinzipiell könnte Einstreu auch andere Anwendungen umfassen und allgemeiner beschrieben werden als Material, dass als Bodenbedeckung eingestreut wird (etwa zum Aufsaugen von Flüssigkeiten etc.), daher finde ich den durchaus gebräuchlichen Begriff Tiereinstreu besser. -- Achim Raschka (Diskussion) 09:36, 22. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:02, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]