Diskussion:Tilemann Stella

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beitrag über Stella im ADB/NDB[Quelltext bearbeiten]

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Spezialverlinkung zu biographischen Texten im ADB/NDB macht - kann das jemand tun? Da gibts nämlich eine ausführliche Vita von Stella: http://www.deutsche-biographie.de/sfz10881.html--Quadtrivium (Diskussion) 11:49, 6. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ist schon verknüpft. Bei den Normdaten unten im Artikel musst du "AKS" anklicken. Dort findest du den Link "Biographien der ADB" und damit kommst du direkt auf den Artikel. Das passiert durch die GND: 119007207 -- sk (Diskussion) 12:23, 6. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Der Link aus der Frage funktioniert bei mir nicht, den Link aus der Antwort finde ich gar nicht erst und verstehe ihn nicht. Der Stella-Artikel aus der ADB ist unter Literatur mittels Vorlage:ADB verknüpft, der Sohn Christoph Tilemann Stella kommt in Band 25 (2013) der NDB vor, aber der Band 25 ist nicht online. --Pp.paul.4 (Diskussion) 12:14, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der Link in der Fragestellung ist eigentlich http://www.deutsche-biographie.de/sfz10881.html ohne die zwei Bindestriche am Ende. -- sk (Diskussion) 16:58, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke, funktioniert. --Pp.paul.4 (Diskussion) 17:31, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du müsstest eigentlich im Artikel eine Box sehen, wie hier: Wikipedia:Normdaten#Darstellung_und_Positionierung. Und dort steht der Link 'AKS' drin. -- sk (Diskussion) 17:09, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nein, immer noch nicht kapiert. Du meinst den Wikipedia-Artikel Tilemann Stella? Das oben von dir verlinkte AKS verlinkt auf eine beliebig komplizierte Begriffsklärung. Die Normdaten in der Box unten im Artikel haben bei mir einfach kein AKS. --Pp.paul.4 (Diskussion) 17:31, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Um den den Link zu sehen, musst du in den Einstellungen-->Helferlein die Option "Dauerhaftes Einblenden von Metadaten" aktivieren. Dann sollten in der Zeile "Normdaten (Person)" einige zusätzliche Links auftauchen, unter anderem einer zur AKS. Eventuell musst du dafür mit F5 den Cache deines Computers lehren. --jergen ? 18:39, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke, funktioniert. So noch nie gesehen, auch die Personendaten! Was es alles gibt! --Pp.paul.4 (Diskussion) 19:15, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön![Quelltext bearbeiten]

Habe ich völlig übersehen - merci. --Quadtrivium (Diskussion) 18:21, 7. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]