Diskussion:Tollwood-Festival

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Die heutige Ergänzung durch das veranstaltende Unternehmen ist stark werbend. --jergen ? 18:18, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Neutralisiert und Wiederholungen entfernt. --KLa 05:29, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

Es waere intersant woher der Namen kommt. (nicht signierter Beitrag von 88.64.78.3 (Diskussion | Beiträge) 10:11, 13. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Zur Entstehung des Namens gibt es nur mündlich überlieferte Geschichten, nichts, das belegbar wäre. --TrueTollwood (Diskussion) 11:07, 18. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Umfassende Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe umfassende Änderungen am Tollwood Artikel vorgenommen, da dieser veraltet war und einer Bearbeitung bedurfte. Ich habe die Gliederung verändert, um das Ganze übersichtlicher zu machen und habe zudem Dinge wie das Aktionsbündnis hinzugefügt, die beim letzten Stand des Artikels noch nicht existierten. Einige Bilder habe ich entfernt, da diese ebenfalls veraltet waren oder ich fande, dass sie den Lesefluss gestört haben. Ich werde zum Sommer- und Winterfestival aber noch neue, aktuellere einstellen.

Die beiden ersten Bilder habe ich gelassen, da sie zum Teil "Geschichte" gut passen. --TrueTollwood (Diskussion) 11:04, 18. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Fang bitte erst mal klein an und ergänze – aber großflächig löschen geht nicht. --Bergfalke2 (Diskussion) 11:06, 18. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ein Hinweis noch: In der Wikipedia soll jeder Artikel nur ein einzelnes Thema beschreiben – hier also das Festival. Wenn du die Tollwood GmbH beschreiben möchtest müsste das in einem eigenen Artikel geschehen. Die Vorgehensweise ist folgende: Gehe zum Relevanzcheck, folge den dortigen Anweisungen, stelle das Unternehmen vor und beantworte Rückfragen. Wenn eine Relevanz wahrscheinlich ist kannst du einen Artikel (am besten hier: Benutzer:TrueTollwood/Tollwood) anlegen. Ich beziehe mich insbesondere auf das Aktionsbündnis – das klingt nach einer Kooperation zwischen verschiedenen Gruppen (u.a. Tollwood), eine direkte Verbindung zum Festival wäre jedoch nötig, damit es hier erwähnt werden kann. Gruß, --Nfreaker91 12:32, 18. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

" ohne öffentliche Zuschüsse"[Quelltext bearbeiten]

... diese Behauptung ist nicht zutreffend. Mehrere Sponsoren sind städtische Unternehmen (SWM, MVG und M-Net). Das Gelände stellt die städtische Olympiapark GmbH zur Verfügung. Ich empfinde die Darstellung (seitens Tollwood) als irreführend. (nicht signierter Beitrag von 188.174.138.31 (Diskussion) 16:46, 29. Jun. 2016 (CEST))[Beantworten]