Benutzer Diskussion:TrueTollwood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von Filterkaffee in Abschnitt Zu deiner Sperre
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, TrueTollwood![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Bergfalke2 (Diskussion) 22:59, 14. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „TrueTollwood“,

dein Benutzername impliziert, dass du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „TrueTollwood“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx, @gmail oder @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst du eine Änderung deines Benutzernamens beantragen (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll) oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst du mit der Sperrung deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung deiner Person oder deines eigenen Handelns.

Freundliche Grüße --Bergfalke2 (Diskussion) 23:00, 14. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Deine Bearbeitungen an Tollwood-Festival[Quelltext bearbeiten]

Herzlich Willkommen in der Wikipedia, schön dass du einen Artikel verbessern möchtest. Wie schon Magnus auf deine Frage von Neulingen antwortete, möchte ich dich nochmal darum bitten dich in die hier üblichen Vorgehensweisen einzulesen, z.B bei Wikipedia:Tutorial oder den anderen oben verlinkten Hilfeseiten. Zum Beispiel sollen Weblinks im Artikeltext vermieden werden und nur unter einem eigenen Abschnitt namens Weblinks erscheinen. Außerdem sollen Abschnitte nicht nummeriert werden, beides hat Magnus dir auch schon gesagt.

Größere Änderungen an Artikeln werden zudem vorher auf Diskussionsseiten erörtert, hier also unter Diskussion:Tollwood-Festival. Das gilt insbesondere:

  • wenn du auf Widerstand (Reverts) stößt
  • wenn eine Partei mit Interessenkonflikt beteiligt ist.

Beides ist hier der Fall, bitte melde dich also auf der Diskusionsseite, begründe deine Änderungen und beantworte gegebenenfalls Rückfragen. Debatten sollen nicht in den Bearbeitungskommentaren geführt werden.

Wir freuen uns über eine Verbesserung des Artikels, bitten aber darum die hier üblichen Verhalten und Regeln zu befolgen. Gruß, --Nfreaker91 16:16, 15. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Danke für die Anmerkungen und Erklärungen. Ich kümmere mich ab Montag darum, den Artikel so anzupassen, dass er euren Richtlinien entspricht bzw. werde auch meine gewünschten Änderungen auf der Diskussionsseite erläutern. --TrueTollwood (Diskussion) 22:22, 15. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Zu deiner Sperre[Quelltext bearbeiten]

Hallo TrueTollwood, ich habe deinem Konto gerade den Schreibzugriff für eine Woche entzogen. Du bist hier und auf der Diskussionsseite des Artikels, den du hauptsächlich bearbeitet hast, darauf angesprochen worden, wie Änderungen auf der Wikipedia vorgenommen werden sollen, damit zum einen nachvollziehbar ist, woher die Informationen stammen (Quellen) und damit andere Autoren auch nachvollziehbare Einwände geltend machen können. Den Aufforderungen und Hinweisen bist du allerdings nicht nachgekommen, ganz im Gegenteil, du hast weiterhin Deine Beiträge entgegen der geltenden Regeln und auch oft ohne Belege eingebracht. Da du diesem Falle auch noch einem Interessenskonflikt unterliegst, bleibt uns in diesem Falle keine andere Wahl, als dein Konto temporär zu sperren.

Ich bitte dich, dich in der nächsten Woche in die Regeln hier einzulesen und entsprechend zu handeln, die wichtigsten Links findest du links von diesem fällt, zum Beispiel in der Hilfe und im Autorenportal. Bitte beachte, dass ein wiederholter Verstoß gegen unsere Regeln dazu führen kann, dass das Konto komplett gesperrt wird. Wenn du Fragen hast, kannst du dich hier an mich wenden. Gruß – Filterkaffee ᴅɪsᴋ 11:33, 19. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Hallo, ich kann eure Maßregelungen leider nicht alle nachvollziehen. Ich habe mich nach den Ermahnungen sowohl darauf beschränkt, nicht den kompletten Artikel, sondern nur Passagen zu ändern, als auch Quellen ergänzt. In der jetzigen Version existieren übrigens auch so gut wie keine Quellen - daran kann es ja wohl also nicht liegen.
Ich werde mich nächste Woche jedenfalls nicht weiter mit der Bearbeitung des Beitrages beschäftigen - anscheinend wird das nur von unternehmensfremden Personen geduldet.
Wir wollten den Beitrag besser und aktueller machen, aber wir haben leider nicht die Möglichkeit dafür eine Vollzeitstelle einzurichten, um euren Wünschen zu entsprechen. --TrueTollwood (Diskussion) 11:44, 19. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
Deine Passagen sind aber immer noch über 4000 Zeichen groß. Und es fehlen auch immer noch Quellen, mir ist auch klar, dass ihr das mit am besten wisst, aber darauf kommt es hier nicht an, sondern auf entsprechende Belege, damit man das auch unabhängig nachvollziehen kann. Ansonsten weiß nämlich keiner, ob ein Unternehmen wirklich nur falsche Werte hier korrigiert oder einfach sein Werk besser darstellt als es eigentlich ist – bitte habe bei aller Verägerung Verständnis dafür, dass wir hier auch nur freiwillig arbeiten und Änderungen nicht über einen Recherche-Team oder Ähnliches überprüfen lassen können. Ein aktuelles Beispiel, dass nicht alle Benutzer das so gut meinen wie du: Ein Landesverband der CDU hat vorgegeben, Seinen Artikel zu überarbeiten und dabei mal eben alle Links auf Abegordnetenwatch entfernt. Und wir können da einfach schlecht differenzieren, deswegen gibt es strikte Regeln für alle. Viele Grüße – Filterkaffee ᴅɪsᴋ 12:12, 19. Apr. 2016 (CEST)Beantworten