Diskussion:Träger öffentlicher Belange

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Definition ist nicht korrekt. Verbände und Vereine sind keine Träger öffentlicher Belange. Dies wird gerade aus dem Vergleich des zitierten § 3 BauGB mit den Beteiligungsregeln des Naturschutzrechts deutlich. -- 193.174.160.39 14:05, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Betrifft nicht nur das Baurecht, sondern das Planungsrecht allgemein (vgl. z.B. § 74 Abs. 6 Nr. 2 VwVfG), auch in sonstigen Genehmigungsverfahren (vgl.§ 71d Abs. 1 VwVfG).--Kriddl Ansprechen? 08:56, 10. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Beispielhafte Liste[Quelltext bearbeiten]

Wäre eine beispielhafte Liste der bekanntesten Träger öffentlicher Belange für Deutschland (und natürlich auch andere Länder) nicht eine gute Ergänzung? Ich habe so eine Liste leider nicht finden können. --Pankratz 10:17, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Verbesserung der Jungwikipedianer 2012[Quelltext bearbeiten]

Wurde von Wikipedia Diskussion:Jungwikipedianer/Mängelbekämpfung, nach Wikipedia:Jungwikipedianer/Reviews und jetzt hierher übertragen. Problem müsste gelöst sein. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 13:09, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

In diesem Artikel wurde der Abschnitt Rettungsdienstträger entfernt, obwohl viele Artikel darauf verlinken. Weiteres bitte folgenden Ausschnitten aus der Diskussion entnehmen:

Kopiert von Wikipedia:Jungwikipedianer/Mängelbekämpfung
Sowohl hier als auch hier wird auf den Abschnitt verlinkt. Der Witz: Im Artikel taucht kein einziges mal der Name auf, obwohl Rettungsdienstträger direkt nach Träger öffentlicher Belange weiterleitet. Da wurde wohl mal gründlich aufgeräumt. Übrigens: bei der Suche nach Rettungsdienstträger kommt auch kein brauchbares Ergebnis. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 12:11, 8. Okt. 2012 (CEST) auch hier und hier Wie wärst mit nem neuen Artikel?Bin für den neuen ArtikelSiri111 Vive la France! 17:42, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]


Kopiert von Wikipedia Diskussion:Jungwikipedianer/Mängelbekämpfung
Schön. Der Krankentransportwagen ist ne ganz komische Angelegenheit. Das eigentliche Problem sind die Rettungsdienstträger, die im Artikel Träger öffentlicher Belange kein einziges mal auftauchen, obwohl Rettungsdienstträger dahin weiterleitet. Das Problem taucht an mehreren Stellen auf, wo man letztendlich immer in Träger öffentlicher Belange landet. Ich hatte vor, Rettungsdienstträger neu zu erstellen, hab aber keine Ahnung von dem Thema. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 18:31, 8. Okt. 2012 (CEST) [...][Beantworten]

Ja, ich auch! Wir JWs sind eben schnell! Ich habe in der Versionsgeschichte was gefunden. (Klick) Der ganze Abschnitt wurde einfach entfernt! Es erklärt die Frage, warum alles immer dahin weiterleitet. Eine andere Frage bleibt allerdings... WARUM wurde der Abschnitt entfernt? Das Edit-Kommentar leuchtet mir nicht ein. Dir? --Siri111 Vive la France! 19:12, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Super, dass du das gefunden hast. Da war wohl ein Löschwütiger unterwegs, ist aber seit ca. nem halben Jahr inaktiv (Spezial:Beiträge/Brummfuss). Ich denke, am besten wäre es, den Abschnitt wiederherzustellen. Vielleicht hat noch jemand anders eine Meinung? Ich werds mal unter WP:Jungwikipedianer/Reviews zur Diskussion stellen. --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 19:40, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für eure Hilfe! --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 19:50, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Rückgängig machen und manches an Weblinks raushauen und dann die Überschriften neu formatieren. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 19:56, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Tipp. Ich werds mir mal anschauen. Hat jemand noch andere Vorschläge? --- Bene ~ Disk ~ Bewerten --- 22:00, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: - Bene*DiskussionBewerten  --- 11:06, 27. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]