Diskussion:Trencadís

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Trencadís“ wurde im August 2017 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 24.08.2017; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.
  • ein Objekt mit völligen neuen Sinngehalt zu schaffen
Ganz sicher? Nich : ein Objekt mit völlig neuem Sinngehalt zu schaffen ??
Gruss GEEZER … nil nisi bene 13:37, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Tipp: Bearbeiten-Button drücken, Tippfehler beseitigen. Erledigt. --Siesta (Diskussion) 13:40, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Belehrungen! Belehrungen! Belehrungen!
Ich habe keinen Zugang zu diesem => Zitat <=
Also weise ich respektvoll auf eine Inkonsistenz hin. Ich möchte, dass der Autor die Entscheidung trifft. GEEZER … nil nisi bene 13:44, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Na denn, revertiere bitte meine Korrektur und lass den Autor den offensichtlichen Fehler beheben. was genau ist an deiner Schreierei (Belehrungen! Belehrungen! Belehrungen!) respektvoll? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion) 13:55, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke euch beiden für den Hinweis & die Korrektur: „… einem“ ist natürlich richtig. Gruß, --Gepardenforellenfischer [...] 19:34, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für diesen sehr schönen Artikel. Ich wusste bisher nicht, dass es einen speziellen Namen dafür gibt. Falls Interesse besteht, habe ich weitere Detailaufnahmen dieser ästhetischen Mosaike hochgeladen - alle aus dem Parc Güell. Gruss GEEZER … nil nisi bene 14:56, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Bei relativ kurzen Artikeln wie diesem, sollte die Bebilderung auf wenige essenzielle Motive begrenzt sein. Über eine Bildergalerie am Artikelende könnte man allerdings nachdenken – da der Parc Güell jetzt aber schon zweifach vertreten ist, müssten da m. E. eher andere Beispiele priorisiert werden. Mit besten Grüßen, --Gepardenforellenfischer [...] 19:50, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]