Diskussion:Trevor Ravenscroft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Wolfgang, für die Zuordnung zum Okkultismus (vielleicht dort mal reinschauen) sehe ich bislang keine Grundlage. Gruß, --Klaus Frisch (Diskussion) 11:34, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Soll ich wirklich? Ich halte wenig von stark redundanten Artikeln zu schlecht abgrenzbaren Begriffen. IMHO gehört der Artikel massiv gekürzt. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 03:27, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ravenscroft vertrat, soweit mir bisher bekannt, nicht selber okkultistische Ansichten, sondern er schrieb ein verschwörungstheoretisches Buch, in dem okkultistische Elemente eine Rolle spielen. Mir erscheint das fast so, wie wenn wir Erich von Däniken als Alien bezeichnen würden. :) --Klaus Frisch (Diskussion) 12:52, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hast Du das Buch gelesen? Im Übrigen fände ich es besser, wenn Du wartest, bis der Artikel fertig ist. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 03:27, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine freundlichen Reaktionen. Meinst du im Ernst, ich solle selbst auf meine kurzen Kommentare hier verzichten, solange du den Inuse-Baustein nicht weggenommen hast?. Es hat dich schließlich niemand gezwungen, sie jetzt schon zu lesen.
Es war ganz und gar nicht meine Absicht, dir hier irgendwie ans Bein bei zu pissen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mich sofort bei dir bedankt, als du hier losgelegt hast. Das Buch von Goodrick-Clarke habe ich vor Jahren gelesen (falls du das meintest) und in WP für diverse Artikel verwendet. U.a. deshalb, weil Phantastereien über eine okkulte Beeinflussung Hitlers von manchen damals rührigen Usern als vermeintliche Fakten betrachtet wurden.
Falls du es nicht magst, wenn Leute mit einer gewissen Sachkenntnis deine Arbeit begleiten, oder falls du (warum auch immer) speziell was gegen mich hast, kann ich mich hier wieder verabschieden. Mich selber interessiert so ein Kram eigentlich nicht. Aber vielleicht ist dir ja auch nur zu später Stunde eine Laus über die Leber gelaufen. --Klaus Frisch (Diskussion) 07:36, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich nehme den Artikel von meiner Beobachtungsliste. Bei Bedarf kann man mich ja anpingen. --Klaus Frisch (Diskussion) 13:40, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]