Diskussion:Tschechoslowakischer Nationalrat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von -jkb- in Abschnitt "Kriegsminister"
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Kriegsminister"[Quelltext bearbeiten]

Siehe meine Ergänzungen in etwa 5 Artikel von heute, es ging eben darum. Meist wird es Ministerium für Mililärwesen (min. vojenství) genannt, seltener Kriegsministerium (min. války), [https://www.vlada.cz/cz/clenove-vlady/historie-minulych-vlad/prehled-vlad-cr/1918-1938-csr/karel-kramar/phdr--milan-rastislav-stefanik-42874/ vláda.cr) verwendet dann beides. Sonst thx für den Artikel!!! -jkb- 18:05, 6. Feb. 2021 (CET) P.S. vlada.cs hier nur Min. für das Militärwesen usw. -jkb- 18:14, 6. Feb. 2021 (CET)Beantworten

Danke, Militärwesen klingt für mich auch logischer - es gab kein Krieg mehr. Ich wunderte mich etwas über den Titel Kriegsminister, hatte aber bisher nur das gelesen. (nicht signierter Beitrag von Harke (Diskussion | Beiträge) 20:51, 6. Feb. 2021 (CET)) --Harke (Diskussion) 21:00, 6. Feb. 2021 (CET)Beantworten
Ich habe es teils auch so übernommen, leider. Von den fünf heute von mir korrigierten Artikeln ([1], [2], [3], [4], [5]) sind etwa einer oder zwei nicht von mir, wo ich es mal fand und einfach selber benutze. Irgendwann vorgestern musste ich in Regierung Karel Kramář etwas korrigieren und da fiel es mir auf, da dort beide Ministerien zugleich und parallel vorkommen. Daher habe ich angefangen zu suchen... Bestimmt gibt es noch mehr, vielleicht nicht so gravierend. -jkb- 00:21, 7. Feb. 2021 (CET)Beantworten