Diskussion:U-Bahn-Linie 1 (Hamburg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „U-Bahn-Linie 1 (Hamburg)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Geplante Stationen[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte mal fragen, ob die Hamburger Hochbahn zwei neue Stationen für die U1 zwischen Hallerstraße und Stephansplatz plant. Denn ich sehe da durchaus den Bedarf für zwei neue U-Bahnstationen Bahnhof Dammtor und Universität.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 08:13, 23. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich meine mich zu erinnern das in einem Artikel mal stand, dass die Hochbahn das auch so sieht, aber man möchte nicht Monate-/Jahrelang den Abschnitt der U1 sperren um dort eine neue Station zu bauen. Das Gebiet soll dann mit der U5 (Haltestelle Uni) erschlossen werden. --Flor!an (Diskussion) 08:14, 1. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Zweig Volksdorf -> Großhansdorf[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, warum der Zweig von Volksdorf nach Großhansdorf in den Wochenendnächten (im Gegensatz zu dem von Volksdorf nach Ohlstedt) nicht befahren wird ? Geben die Fahrgastzahlen das nicht her ? --77.186.203.171 19:06, 5. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Schau mal hier. Da lohnt eigentlich nicht mal der Tagesverkehr. NNW 19:08, 5. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke ! --77.186.203.171 19:13, 5. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Inzwischen gibt es dort einen Wochenend-Nachtverkehr. --Roman Berlin (Diskussion) 20:18, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Ausbau über Norderstedt Mitte hinaus[Quelltext bearbeiten]

Ausbau der U1: Norderstedt macht den Weg frei | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

Zitat Sept. 2021: << Das Konzept sieht vor, die U1 von der bisher bestehenden Station Norderstedt Mitte bis nach Quickborner Straße fortzuführen. Bisher fährt auf dieser Strecke die AKN.>>

--194.39.1.182 14:57, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]