Diskussion:UEFA-Koeffizient für Nationalmannschaften

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbenennung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Da der Artikeltitel mehrdeutig ist denke ich wäre eine umbennenung (zb UEFA-Koeffizient für Nationalmanschaften) und die ersellung einer Begriffserklärung für UEFA-Koeffizient zielführend -- Tmmaster 05:47, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Tmmaster 20:11, 26. Jul. 2010 (CEST)

Warum gibt es 501 Punkte pro Tor und nicht 500[Quelltext bearbeiten]

Das es mehr punkte für erzielte Tore als für erhaltene Tore dazu führt das die Anzahl der erzielten Tore bei gleicher Tordifferenz mehr Punkte gibt ist mir klar,aber wenn man 501 statt 500 Punkte gibt ist für mich nicht nachvollziehbar,da der Einfluss so gering ist das es wegen der Rundung des Koeffizienten auf ganze Punkte zufallsbedingt ist ob das überhaupt einen Einfluß auf den Koeffizienten hat.Im schlimmsten Fall kann dieses System sogar zu einer benachteiligung des Teams führen das mehr Tore erzielt hat. -- Tmmaster 12:31, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es steht aber nirgends was davon, dass überhaupt gerundet wird. Im EURO-Reglement; Anhang I (S. 48) nachzulesen. Edit: Interessant: In der technischen Erklärung (Link des Artikels) steht was von Rundung. Nicht aber im EURO-Regelwerk... --Sayka41 14:30, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was soll das???[Quelltext bearbeiten]

Tut mir leid, aber ich muß mal ernsthaft fragen: "Was soll dieser Bullshit??? Wer zu teufel hat sich diesen ganzen Mist ausgedacht??? Ist das ganz System nicht einfach für den Eimer???" Danke für´s Luft machen dürfen!!!

Was soll an dem System falsch sein? Verstehe dich überhaupt nicht. --Sayka41 (Diskussion) 01:16, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Link zur englischen Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte einen Link zu "UEFA coefficient" in der englischen Wikipedia hinzugefügt. Dieser Artikel behandelt sowohl den UEFA-Koeffizieten für Nationalmannschaften als auch die 5-Jahreswertung für Vereinsmannschaften. Der Link wurde von MerllwBot wieder entfernt. Kan man vielleicht statdessen zu http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_coefficient#National_team_coefficient verlinken? --Tondakon (Diskussion) 16:28, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe dem Bot(-Betreiber) eine Nachricht zukommen lassen zu dem Thema: Benutzer_Diskussion:MerlIwBot#UEFA-Koeffizient_f.C3.BCr_Nationalmannschaften. Freundliche Grüße, --Arno Nymus (Diskussion) 20:10, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]