Diskussion:Ulf Kirsten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkungen der Vereine[Quelltext bearbeiten]

Wer Lust hat, kann mal die Vereine entlinken;-) Nach irgendeiner mir einleuchtenden "Vorschrift" sollten Begriffe i.d.R. nur beim ersten Auftreten verlinkt werden. Hier zieht sichs durch den ganzen Artikel, immer wieder überflüssige Links auf Bayer und Dynamo... Gruß, --X-'Weinzar 00:46, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kategorie: IM des MfS[Quelltext bearbeiten]

Moin! Keine Ahnung, ob er IM war. Meinetwegen. Aber einfach die Kategorie 'reinzuknallen, ohne Quellenangabe und ohne inhaltliche Erwähnung im Text des Artikels, das geht meines Erachtens gar nicht. Grüße, --Jonesey 10:12, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Schwatte[Quelltext bearbeiten]

Es geht auch gar nicht, im ersten Abschnitt eine Satz mit `"Der Schwatte" war Cheftrainer...` zu beginnen, ohne den Ursprung zu erklaeren und mit einer Quellenangabe zu hinterlegen. --113.173.37.233 18:53, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bundesliga-Tore: 182 oder 181?[Quelltext bearbeiten]

182: Bei Fußballdaten.de und Weltfußball.de steht es so geschrieben.

181: Summe der Saisontore bei National-Football-Teams.com und aktuell in diesen Tagen in vielen Medien, da Herr Pizzarro mit seinem 181. Treffer (das Haarspitzentor gegen Hertha) angeblich gleichzieht.

Wie bekommen wir die richtige Zahl heraus? --KorrekTOM (Diskussion) 00:20, 1. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

181, habe dir bereits dort auf die identische Frage geantwortet und den fehlerhaften Artikel hier mit vernünftiger Referenzierung korrigiert.--Losdedos (Diskussion) 20:23, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Folgendes fehlt[Quelltext bearbeiten]

Abschiedsspiel in Dresden 2003 und seine Ablehnung, für die WM 2002 in die Nationalmannschaft zurückzukehren, fehlen, ebenso einige interessante Anmerkungen aus diesen Quellen zu Kirstens Zusammenspiel mit Völler, seiner (leider nicht gebrochenen) Konkurrenz zu ihm und anderen deutschen Stürmern, seiner Enttäuschung, aber auch Stolz über seine stets durchwachsenen Länderspielkarriere und seine riesige Wertschätzung, die gerade Rainer Calmund bei jeder Gelegenheit erneuert, fehlen. [1], [2], [3] --SamWinchester000 (Diskussion) 05:05, 30. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

(Übertrag von hier.--Pyaet (Diskussion) 19:02, 3. Mär. 2023 (CET))[Beantworten]
Ulf Kirsten wurde heute offiziell vorgestellt, die PK ist bei YouTube einsehbar. Ob er noch bei Wacker Nordhausen tätig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. --Marestellaris (Diskussion) 18:47, 3. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Das muss bitte belegt werden. Nicht aber mit YouTube, sondern einer Textquelle. Für Änderungen in Artikeln sind stets Belege beizubringen. Die Nordhause-Situation sollte auch geklärt werden.--Pyaet (Diskussion) 19:03, 3. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
@Pyaet Hier das offizielle Statement des Vereins: https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/verein/es-ist-mir-eine-herzensangelegenheit --Marestellaris (Diskussion) 19:06, 3. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Es ist nicht nötig, mich anzupingen. Du kannst gerne den Beleg in den Artikel einbauen. Der MDR schreibt jedenfalls, dass Kirsten nicht mehr in Nordhausen arbeitet, allerdings nicht näher definiert, wie lange das schon vorbei ist. Schade.--Pyaet (Diskussion) 19:11, 3. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]