Diskussion:Ulrich Meyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ulrich Meyer“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Kann das mal jemand prüfen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Oberstleutnant ist, sondern eher Oberleutnant.

Siehe hier, Seite 7. -- Sir 19:55, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Er ist definitiv Oberstleutnant, bei der Reserve ist das auch was anderes. Wenn man immer an Wehrübungen teilnimmt kommt man da mit dem Entsprechenden Einstiegsdienstgrad schon hin217.226.148.88 16:55, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wie kann Meyer nach nur zwei Jahren Dienstzeit Oberstleutnant geworden sein?

Meyer beendete die reguläre Dienstzeit als Leutnant. Die nächsten Beförderungsstufen (Oberleutnant, Hauptmann, Major, Oberstleutnant) erwarb er sich bei den zahlreichen Wehrübungen, an denen er über Jahre hinweg regelmäßig teilnahm. Bitte nächste Anfrage signieren! Maxanter 08:30, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Wie kann er nach dem Ableisten des Grundwehrdienstes als Leutnant ausscheiden? War er nicht vielleicht Z2/ROA?

-- Stonefrei 09:50, 8. Sep. 2010 (CEST) Das geht GARNICHT ! Selbst nach Z zwo kann man maximal als Fähnrich ( nach Fahnenjunker (vgl. Uffz)) auscheiden ! Leutnant braucht bei Bundeswehr mindestens 3 Jahre (Egal, ob aktiv oder Reserve). Oder er ist so alt, daß noch gewisse Ausnahmeregeln aus Gründungszeit BW gelten. (nicht signierter Beitrag von 79.251.249.191 (Diskussion) 08:59, 12. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

In diesem Video ist er in Uniform zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=C2_z03hfBR4&t=55s --Chriz1978 (Diskussion) 13:50, 22. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Laut Bild-Zeitung leistete er seinen Wehrdienst beim Gebirgsjägerbataillon 221 in Mittenwald ab. (Prominente über ihre Zeit beim Bund) --Miltrak 17:58, 3. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]


es fehlen infos zur langen tv abwesenheit. er war ja doch sehr gross in den 90ern und dann über 10 jahre quasi vollkommen weg.. --2A02:1210:16F3:8E00:5CDB:3190:6A19:2E4C 16:12, 24. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]