Diskussion:Unibail-Rodamco-Westfield Germany

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

geplantes Bauvorhaben[Quelltext bearbeiten]

Löhertor-Center, Fulda
Der Abriss des alten Gebäudes konnte noch nicht erfolgen, weil dort noch Geschäfte ansässig sind.

Der Neubau lässt daher weiter auf sich warten. http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Moeller-aeussert-sich-zu-Loehertor;art25,628370 --TotalUseless (N) [utzlos] 16:58, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe einfach alle Planungen rausgenommen. In der Wikipedia schreiben wir normalerweise erst, wenn ein Projekt umgesetzt ist. Grüße --h-stt !? 14:11, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Das ist nur eine Gedächtnisstütze, damit ich es einfügen kann, wenn es umgesetzt worden ist. --TotalUseless (N) [utzlos] 15:48, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

von mir entfernter Abschnitt "Kunst am Bau"[Quelltext bearbeiten]

Folgene unbelegte Behauptungen zweifle ich an:

  • "Einen Namen hat sich mfi aber auch mit nachhaltigem Kunstengagement gemacht." Nachweis, dass sie sich damit einen Namen gemacht haben (z.B. lobende Erwähung in Fachzeitschriften)
  • "Kunst am Bau ist integrativer Bestandteil der mfi-Immobilien-Konzepte." -> in wie fern "integrativ"? Wer hat in welcher Fachzeitschrift diesen Grad bewertet?
  • "mit dem Ziel, eine gelungene Synthese von Architektur und Kunst zu schaffen." -> "gelungen" ist Werbesprech. Über die Motive lässt sich wahrscheinlich vortrefflich streiten. Vielleicht ist es auch nur Notwendigkeit öffentlicher Anerkennung oder die Erfüllung von Auflagen.
  • "bedeutenden Kunstpreis" - wäre nachzuweisen, dass er bedeutend ist (z.B. lobende Erwähung in Fachzeitschriften) --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 16:58, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Bedeutung des mfi-Preises für Kunst am Bau:

Berichterstattung in:

Das ist das Resultat von drei mins bei ixquick (ich googele nicht mehr) Mir reicht das, um den Preis als bedeutend anzusehen. Dass er mit 50.000 Euro zudem auch noch außergewöhnlich hoch dotiert ist, spricht mehr für die Finanzkraft der mfi, ist aber vielleicht ein zusätzliches Argument. Allerdings muss das Kapitel ja nicht ganz oben im Artikel stehen. Wie wäre es, es nach unten zu verschieben? Grüße --h-stt !? 17:03, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

OK, dass der Preis bedeutend ist halte ich damit auch für belegt. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:49, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Preis ist wieder drin. Um ein paar Adjektive gekürzt. Grüße --h-stt !? 15:53, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Belege im Text angeben? --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 17:39, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Unibail-Rodamco[Quelltext bearbeiten]

Das ist noch nicht vollständig abgebildet. --He3nry Disk. 23:13, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]