Diskussion:Universal Description, Discovery and Integration

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie ist der Status Quo? Gibt es Anwendungsgebiete etc?

UDDI scheint tot zu sein (vgl. Einzelnachweise im Artikel). Es grüßt Chriki™ 10:20, 18. Jul. 2007 (CEST)
Also, das kann man ja so nicht sagen. Was tot ist, ist die UBR, also der öffentliche UDDI Verzeichnisdienst von IBM,M$ und Co. UDDI an sich als Standard ist immer noch ein passabler Standard für private oder interne Registries... -- Woditsch 14:31, 15. Mai 2008 (CEST)
Ich habe unten einen Link zu einer öffentlichen UDDI-Registry erstellt (seekda.com). Es gibt da schon viele Webservices, die eingetragen sind. Ich würde nicht davon sprechen, dass UDDI tot ist. Das ist eben gerade ein Beispiel für eine Anwendundung von UDDI. --Tobias.Vogel 14:01, 8. Sep. 2008 (CEST)

Was ist denn eigentlich der Zusammenhang zwischen den Green Pages und WSDL? Irgendwie sind ja beide für Schnittstellenbeschreibungen zuständig. Das sollte noch in den Artikel einfließen. --Tobias.Vogel 14:14, 8. Sep. 2008 (CEST)

"Universal Description, Discovery and Integration (UDDI) ist ein Begriff aus dem Umfeld der Serviceorientierten Architektur (SOA)..." Finde das etwas mißverständlich formuliert. Zum einen ist es ein Standard (nicht nur ein "Begriff") und zum anderen kommt es konkret aus dem Umfeld der Webservices. Außerdem sollte eine einheitliche Verwendung angestrebt werden. Mal heißt es Web Services, mal Webservices.

"Ende 2005 kündigten jedoch die größten Unterstützer von UDDI – IBM, Microsoft und SAP – an, die UDDI Business Registry abzuschalten[1], was vielerorts als das Ende von UDDI gedeutet wurde" Dieser Satz hat keinen enzyklopädischen Wert. Außerdem ist UDDI bei SAP keinesfalls tot, sondern wesentlicher Bestandteil von SAP NetWeaver CE. (nicht signierter Beitrag von 62.156.206.2 (Diskussion | Beiträge) 09:30, 27. Apr. 2009 (CEST))

unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Der Bezug zu ebXML ist interessant, wird aber leider in beiden Artikeln nicht recht klar. Bitte ausformulieren. --Siehe-auch-Löscher 18:15, 18. Okt. 2010 (CEST)

Nachfolger und Alternativen[Quelltext bearbeiten]

--109.43.12.161 07:36, 25. Jan. 2013 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:35, 27. Nov. 2015 (CET)