Diskussion:Urbaner Gartenbau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschläge zur Verbesserung[Quelltext bearbeiten]

Es wäre nett, wenn der Erstautor dieses Textes mehr Substanz in diesen Stub bringt, z.B. mal erklären könnte, was denn die "spezifischen Probleme" sind, worin denn die Abgrenzung von "urbanem Gartenbau" zum Begriff "Stadtgrün" und "Stadtökologie" besteht, usw.. --Greenhorn 20:42, 8. Apr 2006 (CEST)

Wo ist die Quelle "Ulrichs, 2003" zu finden ?(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.131.26.206 (DiskussionBeiträge.) Skyman gozilla 00:18, 17. Jun 2006 (CEST))

Ich bin zwar Wikipedia-Neuling, würde mich aber gern an der Ausbesserung der Artikels versuchen. Die Quelle zu "Ulrichs, 2003" habe ich bereits gefunden. In den kommenden Tagen will ich den Stub etwas auszugestalten, soweit dies hier Anklang findet. -- ZSteinmetz (Diskussion) 22:08, 18. Jun. 2012 (CEST)

Sollte ein Hinweis auf die Kategorie Urban_Gardening_Projekt ergänzt werden? --Thomas.Behrmann (Diskussion) 09:58, 27. Jul. 2015 (CEST)

Werbung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel scheint mir in erster Linie Werbung für "Gärtner, Landschaftsarchitekten, Städteplaner und Ökologen" zu machen. Die Behauptung, die Straßenbäume von Berlin seien eine Milliarde Euro wert, ist meines Erachtens fehl am Platz. --92.193.93.41 11:09, 15. Feb. 2009 (CET)

Weblink auf "Eine andere Welt ist pflanzbar" von Ella von der Haide entfernt, weil er keine weiterführende Informationen enthält und zur Bestellung ihrer DVD dient. --Gagel (Diskussion) 10:16, 6. Aug. 2012 (CEST)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Bitte nur weiterführende Weblinks einfügen, wenn der Bezug zu bestimmten Aussagen im Artikel angegeben werden bzw. neue Informationen mit Quellenangaben in den Artikel eingestellt worden sind, die sich auf den Weblink beruhen. WP ist keine Websammlung, sondern dient dazu, Wissen dazustellen, siehe: WP:WEB. Viele Grüße. --Gagel (Diskussion) 10:16, 6. Aug. 2012 (CEST)

Bin um Vermittlung in dieser Causa gebeten worden. Tatsächlich ist der Artikel stark auf die Wahrnehmung von Urban Gardening in westlichen Industrieländern ausgerichtet. Die Einleitung ist jetzt um den Aspekt des Urban Gardening als fluchtbedingtes Armutsphänomen erweitert. Die Funktionenliste wird gleich noch entsprechend erweitert. VG, --Aalfons (Diskussion) 22:14, 15. Aug. 2012 (CEST)

Bericht über Urband Gardening in "Die 4. Revolution"[Quelltext bearbeiten]

In dem Doku-Film Die 4. Revolution - Energy Autonomy(2010) wir Urban Gardening am Ende des Films behandelt. Hat jemand eine Idee, ob und wie wir das in den Artikel integrieren können? --Timmaexx (Diskussion) 14:50, 26. Sep. 2012 (CEST)

Im Filmartikel steht nichts dazu. Wenn das Thema im Film nur erwähnt wird und nicht einmal ein eigenes Kapitel hat, scheint der Mehrwert für hier gering zu sein. Allein dass es angesprochen wird, halte ich für vergleichsweise unwichtig. --Aalfons (Diskussion) 22:31, 26. Sep. 2012 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:31, 24. Dez. 2015 (CET)

Umwelteinflüsse auf Lebensmittel[Quelltext bearbeiten]

Gibt es auch Untersuchungen zu den Belastungen von Lebensmitteln, die in Innenstädten angebaut werden? Abgase, Feinstaub und Co. werden doch sicherlich von den Pflanzen aufgenommen. Ist das messbar? Ist das noch gesund? Andi58456 (Diskussion) 08:20, 1. Sep. 2017 (CEST)