Diskussion:Vaterstetten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bin mir nicht sicher, ob der Link auf "zuzuku" drin bleiben soll. Eigentlich hat er nicht unmittelbar was mit dem Lemma zu tun, aber laut der Webseite überregionale Bedeutung. Ich wäre für Löschen, wer noch? --Bernhard N. (Bnow) 14:45, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Korrekt, habe Weblink im Einklang mit WP:WEB entfernt (keine untergeordneten Weblinks, nur direkt Lemma-bezogen...) --Roterraecher 00:53, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Söhne & Töchter der Stadt[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht erwähnen, dass z.B. Harold Faltermeyer in Vaterstetten lebt und auch Stefan Zauner (Sänger der "Münchener Freiheit") hier seine Karriere begonnen hat? --87.174.124.115 12:58, 2. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Und soweit ich weiß, kommen auch Christa Stewens und Marrianne und Michael aus Vaterstetten Aktiver Autor, Klinglton358 (Diskussion) 17:15, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Stammt nicht auch Barbara (Dennerlein Jazz-Organistin) aus Vaterstetten und/oder wohnt(e) da? (nicht signierter Beitrag von 84.160.159.140 (Diskussion) 22:30, 18. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Es wohnen sicherlich noch mehr Bekanntheiten in Vaterstetten oder im Landkreis Ebersberg. Wikipedia ist jedoch kein Personenverzeichnis und bei Persönlichkeiten wie z.B. Christa Stewens steht nicht mal im Lemma zur Person wo sie denn wohnt. Es sollte auch eine Rolle spiele, ob eine Person einen Bezug zu dem Ort hat, oder ob sie dort nur lebt. Ernst Mach ist beispielsweise in Vaterstetten verstorben und nach ihm ist eine Straße benannt. Dass dort einige Künstler, Sportler oder Bekanntheiten wohnen oder gewohnt haben trifft jedoch auf viele Orte zu und hat wohl kaum enzyklopädische Relevanz. -- New10n 09:13, 21. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]