Diskussion:Verschulung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DDR-Vergleich[Quelltext bearbeiten]

Der DDR-Vergleich ist unzureichend und irreführend. Der Bezug zum Thema wird, jenseits polemischer Intentionen, nicht geleistet. Der Literaturverweis ist ein kurzer allgemeiner Einführungsband in die DDR und gibt wenig Einblick in das Hochschulsystem. Entweder nachbessern (etwa Husner, 1985) oder ganz streichen. Mir ist nicht bewusst, dass der Verschulungsbegriff prominent im DDR-Hochschuldiskurs vorkommt, "Schüttung" von Wissen wiederum schon, aber das ist ein anderes Thema. Wenn, würde man ihn Mitte der 1970er Jahre finden, als Schöpfertums- und Subjektfokussierung zunahmen. Persönliche Zuschreibungen dieser Art gab es sicherlich aber das wird in anderen Hochschulsystemen nicht anders gewesen sein. Wie gesagt: Es ist mir unverständlich warum man diesen Vergleich aufmacht ohne diesen zu kontextualisieren. (nicht signierter Beitrag von 79.222.114.130 (Diskussion) 12:04, 1. Jul 2010 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:21, 15. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]