Diskussion:Vier gegen Willi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autoverschrottung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Sendung damals gesehen und bin mir ziemlich sicher, daß es nicht das Auto, sondern ein entsprechend hergemachtes war. Die Diskussion ging eher um den Schock an sich. --89.53.52.95 21:29, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich kann mich an ein Spiel erinnern (das kann aber auch bei "Donnerlippchen" gewesen sein) wo zwei Männer deren Autos ins Studio gefahren worden waren, mit ferngesteuerten Spielzeug-Monstertrucks ein Rennen gegen einen noch unbekannten Gegner fahren mussten. Der Gegner entpuppte sich dann als echter Monstertruck, der nicht nur die beiden Plastik-Autos sondern auch die echten überrollte. Danach wurde aufgeklärt, dass es doch nicht die Autos der Eigentümer waren, sondern eben zwei Schrottautos. Vielleicht hatst du das in Erinnerung. --Dodothegoof 23:34, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Spiel mit den Monster Trucks war tatsächlich bei "Vier gegen Willi", und zwar in der letzten Folge vom Mai 1989.--84.141.251.12 22:13, 10. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Doch, die Autoverschrottung war das "echte Auto". Das Spiel bestand darin, aus den Schrottquadern das eigene Auto wiederzuerkennen. Aber hat die Währung des Preisgelds nicht immer variiert? Ich erinnere mich an eine Familie, die am Ende 10000 ungarische Forint gewonnen hatte. Und gab es als Skandale nicht auch noch den Opa, dem eine Punker-Frisur verpasst wurde und das junge Mädchen, dass durch eine Röhre klettern musste, in der ein halbnacktes Eishockeyteam lag? --84.59.217.116 17:23, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Das mit der Punk-Frisur kann ich bestätigen. Die Aktion führte damals zu großem Rauschen im Boulevard-Blätterwald.
85.181.178.254 19:00, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Kann mich auch noch an die Aktion mit dem Auto erinnern, das war wirklich grenzwertig. Der Glücksbringer des Besitzers - zwei Babyschuhe, wenn mich nicht alles täuscht - war vor der Verschrottung aus dem Auto "gerettet" worden, und der Besitzer mußte die Babyschuhe auf jenen Schrottwürfel legen, in dem er sein ehemaliges Auto zu erkennen meinte. --84.112.32.13 16:07, 28. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Erste Sendung[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es umseitig nicht rein darf, wegen WP:OR, aber: in der ersten Sendung traten u.a. ZZTop und Modern Beknackting auf. Hach, fast 30 Jahre ist es her und ich werde, halt: ich bin alt... :) --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:59, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

ja, aber nach dem Altsein kommt dann auch nicht mehr viel ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel Doc TaxonDiskussionWiki-MUCWikiliebe?! 01:09, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Nun ja, ich könnte, wenn ich nicht zu klug wäre, Admin in der Wikipedia werden, aber dazu habe ich zuviel Verstand... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:15, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Fünf gegen Willi[Quelltext bearbeiten]

Inwieweit hat der Titel etwas mit fünf gegen Willi zu tun? Ist der obszöne Titel schon einmal kritisiert worden? --Honza (Diskussion) 12:53, 28. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

quellen für artikelerweiterung[Quelltext bearbeiten]

http://www.dwdl.de/magazin/52992/als_hamster_willi_wetten_dass_uebertrumpfen_sollte/

wer zeit & lust hat, nur zu! gruß, --JD {æ} 22:10, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]