Diskussion:Walt Disney Concert Hall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es eine Quelle für die im Artikel genannte Fläche? 2140 qm erscheinen mir doch arg klein. Das wären ca. 15 Einfamilienhäuser. --2001:16B8:2067:DD00:505E:B136:C9C8:3BA 13:52, 23. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Wi-luc-ky, geniale Lösung! Wie kommt man als WPpedestrian darauf? Wie geht man systematisch vor? Deine kryptischen Anmerkungen im Kommentar der Änderung vertsehe ich nicht ganz. Gruß--Alsfeld (Diskussion) 16:19, 1. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo, Alsfeld, ich hatte zunächst Deine Anfrage auf Vorlage Diskussion:Toter Link gelesen und dann hierdurch geändert.
Dein Ansatz mit Vorlage:Toter Link ist richtig und ein möglicher Weg von mehreren.
  • Nun hättest Du nur auf Suche in Webarchiven klicken müssen, um zur Mementoauswahl zu kommen:
  • {{Toter Link |date=2022-02-01 |url=http://www.musiccenter.org/about/OUR-VENUES/Our-Theatres--Concert-Halls/#Walt%20Disney%20Concert%20Hall}}
bzw. hier:
  • {{Toter Link |date=2022-02-01 |url=http://articles.latimes.com/2005/jun/07/local/me-only7 }}
Vmtl. bezog sich Deine Anfrage auf letzteren Edit. Die Vorlage (VL) hattest Du jedoch, warum auch immer, hinter das schließende /ref gesetzt, sodass die VL im Fließtext sichtbar wurde, was natürlich zu korrigieren war.
Also wäre es kein Problem, die VL in die ref-Klammerung zu setzen bzw. zu schieben, was Deine anfängliche Frage beantwortet.
Du kannst auch https://web.archive.org/ oder https://timetravel.mementoweb.org/ aufrufen und dort den Totlink eingeben und Mementos auswählen, vorzugsweise solche von archive.org.
  • Memento weiter mit Vorlage:Webarchiv formatieren: aus der Memento-Adresse die Datumsangabe JJJJMMTTHHMMSS kopieren und im Parameter wayback eintragen: bspw. |wayback=20120314153825
  • Memento weiter mit Vorlage:Internetquelle formatieren: Memento-Adresse komplett in den Parameter |archiv-url= eintragen und aus der Datumsangabe das Datum extrahieren und in den Parameter |archiv-datum= eintragen: bspw. 2012-03-14
Meine Zusammenfassungszeile (ZQ/ZuQ) lautete:
  • 2 Mementos statt Totlinklabels; −BKL; https; Weblinklabels erg.; bibliograph. Erg.; wls; WP:TYP: „Anführungszeichen“; −plenks; kat sort)
heißt:
Abkürzungen findest Du auch unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen#Abkürzungen und Liste von Abkürzungen (Netzjargon).
hth, --Wi-luc-ky (Diskussion) 18:49, 1. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Hallo, Wi-luc-ky,
das war aber eine ausführliche Antwort! Fast schon ein Editier-Kurs. Ich danke Dir sehr. Ein Geständnis muß ich machen: Zwar weiß ich theoretisch, wie man einen Internetlink sauber formatiert, kopiere aber trotzdem oft nur die Linkadresse, weil das für einen einfachen „Sachbearbeiter“ wie mich einfach unendlich viel schneller geht. Viele Grüße --Alsfeld (Diskussion) 12:46, 2. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]