Diskussion:Weinsberger Tal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funde, 20120716[Quelltext bearbeiten]

1. HeilbronnerLand – muss denn diese ungrammatische Schreibung unbedingt sein? Sind WerberInnen IdiotInnen oder VerbrecherInnen? Wie wäre es tourismushalber mit der Wiederbelebung des Galgenbergs durch Vorführungen an patienten Werbern?
2. Liegt Weinsberg an der Sulm?

--Silvicola Disk 15:37, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Ort Weinsberg nicht, der liegt am Stadtseebach. Die Sulm führt aber durch das Gemeinde- bzw. Stadtgebiet. Einen Ort Obersulm gibt es nicht, das ist eine politische Gemeinde, in der diverse Orte wie Sülzbach, Willsbach, Affaltrach usw. liegen. Diese drei Orte liegen an der Sulm. -- Rosenzweig δ 15:51, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fund, 2012-07-20[Quelltext bearbeiten]

Sternfahrt scheint hier nicht das zu meinen, was das Lemma Sternfahrt definiert, denn

  • es geht nicht wie dort um Fahrten auf den Bezugspunkt zu, sondern wohl eher von ihm weg.
  • es geht wohl gar nicht um ein Treffen verschiedener Radler nach Anfahrt aus verschiedenen Richtungen.

Außerdem würden Strahlen, die von verschiedenen Punkten einer Linie (Fernradweg!) ausgingen, einen recht ungestalten Stern bilden.

Ist vielleicht eins der folgenden Dinge gemeint?

  1. Von den Fernradwegen aus gehen an vielen Stellen örtliche Radwege ab, oft mehrere von einem Punkt.
  2. Die Fernradwege treffen an vielen Stellen örtliche Radrundwege.

--Silvicola Disk 22:43, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]