Diskussion:Werner Deutsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbst verfaßter Lebenslauf[Quelltext bearbeiten]

So geht das nicht: Du kannst hier keinen von der beschriebenen Person selbst verfassten Lebenslauf einstellen - zum einen wäre dies eine Wikipedia:Urheberrechtsverletzung, zum anderen wäre es kein enzyklopädischer Artikel, da ein solcher neutral geschriebn sein muß. --Lutheraner 18:02, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

lieber Autor[Quelltext bearbeiten]

es ist nicht Aufgabe der Wikipedia, die durchschnittlich 200 von einem normalen deutschen Professor geschriebenen Texte vorzstellen; bei den Büchern maht das ohnehin die DNB; hier liegen nun noch 100 aufsätze und 100 sonsitiges, da will ich nicht willkürlich kürzen; wäre schön, wenn du exemplarische Sache (je 8??) zurücklassen würdes, herzlichen Dank:--joker.mg 13:01, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Textfreigabe liegt vor[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2011061210008385 liegt seit dem 12.6.2011 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: --Schlesinger schreib! 08:26, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte für den Lebenslauf enzyklopädische Formulierungen finden. --Schlesinger schreib! 08:28, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Anmerkungen zu Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Joker, lieber Lutheraner, vielen Dank für die Hinweise und die Bearbeitungen. Punkt 1: Leider hatte ich keine Zeit, die Literaturliste zu kürzen. Die Kürzung allein ist schade, da eine ausführliche Literaturliste nirgendwo (!) anders zu finden ist. Auch der Link zur Nationalbibliothek ist nicht sonderlich hilfreich, da einige der dort gelisteten Publikationen nicht einmal von diesem Werner Deutsch sind. Aber gut, wenn es denn so sein soll, werde ich noch einige Änderungen vornehmen und Angaben austauschen, um einen Fokus zu setzen. Punkt 2: Mit der Überarbeitung der Positionierung innerhalb der Psychologie stimme ich nicht überein. Momentan wurde diese durch die Forschungsinteressen ersetzt, was keine Positionierung im Sinne der Forschungsphilosophie ist und deswegen nicht an diese Stelle gehört. Das Zitat von Siegfried Hoppe-Graff war hier letztendlich auf den Punkt! Punkt 3: Der Lebenslauf im Originalton mag zwar ungewöhnlich sein, aber stellt die betreffende Person am besten dar. Zumal diese selbst die trockene lexikalische Form immer abgelehnt hat. Die Rechte für den Text liegen bei mir und ich habe auch eine entsprechende Bescheinigung an Wikipedia geschickt, die auch akzeptiert worden war. Alle Angaben in diesem Text waren korrekt. Schade finde ich, dass dieser Spielraum hier anscheinend nicht gegeben ist und man das Ganze nicht als Zitat verwenden kann.
Ich habe den Text trotz o.g. Punkten entsprechend der Anforderungen geändert. Die Änderungen müssen nur noch akzeptiert werden. Beste Grüße, MeiWatz 16:53, 28. Jun. 2011 (CEST) (11:00, 29. Jun. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:20, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]