Diskussion:Werner Hoffmann (Kameramann)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Ich hab das Geburtsdatum "12. November 1939" erst einmal entfernt, da kein Beleg gemäß WP:Q angegeben ist. So findet man z.B. hier ein anderes Datum. Das sollte alles schlüssig belegt weren. -- Jesi (Diskussion) 13:22, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Die Person ist durch die Familie persönlich bekannt. Das Geburtsdatum der oben zitierten Seite ist falsch. Wie kann man dann das Geburtsdatum nachweisen? --Puck die Stubenfliege (Diskussion) 18:36, 3. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Tja, das ist in solchen Fällen nicht immer einfach. Wie gesagt ist "persönliches Wissen" kein Beleg im Sinne unseres doch recht strengen Reglements, als Wissenschaftlerin dürftest du dich ja mit so etwas auskennen. Selbst eine Geburtsurkunde hilft da eigentlich nicht weiter, denn daraus geht ja nicht hervor, dass es sich um die beschriebene Person handelt. Wir müssten also noch warten, bis in einer Veröffentlichung (die muss übrigens nicht online vorliegen, aber sie muss im Prinzip für jeden zugänglich sein) das Datum genannt wird. Nebenbei: Wenn wir hier in einem Dialog stehen, musst du mich nicht per Email auf deine Antwort hinweisen, ich beobachte die Seite und sehe, wenn du dich hier gemeldet hast. Viele Grüße -- Jesi (Diskussion) 18:53, 3. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Mir ist noch etwas eingefallen, dazu habe ich erst einmal eine entsprechende Anfrage gestartet. Wenn es eine Antwort gibt, werde ich mich wieder melden. -- Jesi (Diskussion) 19:21, 3. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
So, die Anfrage ergab, dass meine Idee nicht zum Ziele führen würde, die Begründung entspricht dem, was ich auch schon gesagt habe. Also bleibt das Problem erst einmal bestehen, bis in einer entsprechenden (wissenschaftlichen oder vergleichbaren) Veröffentlichung ein Beleg geliefert wird. -- Jesi (Diskussion) 16:58, 4. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]