Diskussion:Wetten, dass..?/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zum Abschnitt "Showacts mit den meisten Auftritten"

12 Auftritte sind meiner Meinung nach falsch! Im ZDFtext (Backstage-Splitter) stand was von 14 Auftritten!!

Quelle: http://linpop.zdf.de/Unterhaltung/BackstageSplitter/index.php(nicht signierter Beitrag von Apologize (Diskussion | Beiträge) 17:01, 25. Jan. 2009 (CET))

Moderatoren

Wer hat von wann bis wann moderiert?--81.210.245.62 01:12, 23. Mär. 2009 (CET)

Andere Versionen

Im Text steht, dass es internationale Ableger gibt, darunter such chinesisch "Xiang tiaozhan ma?". Weiß jemand, wie das geschrieben wird und welche Betonung das hat? --FUZxxlD|M|B 15:22, 3. Okt. 2009 (CEST)

'Sonstiges'

Was sollen diese Aussagen, denn es dürfte 'schwierig' nachzuweisen sein, dass wirklich in allen Sendungen genau diese Anzahlen von Mensch und Material eingesetzt wurden - und ohne Nachweis ist es eben unbelegt und eher zweifelhaft. Daher bis zu einem Beleg bitte löschen, zumal die Angaben ja kaum aktuell genannt werden dürfen - eher was für Fanpages & Co.... --nb(NB) > ?! > +/- 22:53, 7. Nov. 2009 (CET)

Kinderwette

Die Kinderwette ist ja offenbar mit der aktuellen Staffel weggefallen; es müssten mehrere Stellen im Artikel angepasst werden. --Seth Cohen 23:42, 7. Nov. 2009 (CET)

Rezeption

Ich hätte in dem Abschnitt Rezeption etwas zu, nunja, Rezeption erwartet, nicht aber einen Hinweis (Werbung?) auf irgendeinen Roman. --92.200.123.37 18:48, 9. Nov. 2009 (CET)

Papst bei Wetten Dass??????

Nach den Erfolgen seiner ersten drei Sendungen lud Frank Elstner bei einer Audienz im Vatikan den damaligen Papst Johannes Paul II. als Wettpate zu Wetten dass..? ein. Papst Johannes Paul II. war zwar zu keinem Besuch bereit, wollte sich aber per Live-Übertragung zuschalten lassen. Elstner lehnte ab, um zu vermeiden, dass andere Stars diesem Beispiel folgen würden. In einer Sendung des Ersten im Dezember 2004 gestand Elstner gegenüber Anne Will dieses als größten Fehler seiner Karriere ein.

Wer schreibt den so etwas? Es handelte sich damals um den Kardinal Ratzinger der heute Papst ist. Ein Wettkandidat wettete, dass er alle Päpste auswendig und in der richtigen Reihenfolge aufsagen könne. Als Wettpate hätte sich Ratzinger zuschalten lassen. Elstner sagte dies auch damals in der Sendung. Ich war damals 1981 o. 1982 etwa 16 o. 17 und kann mich daran noch gut erinnern, weil ich von Ratzinger noch gefirmt wurde. Nach der Wahl Ratzingers zum Papst 2005 hatte Elstner diese Entscheidung als größten Fehler bezeichnet. Ich weiß nicht, wie man hier Änderungen vornimmt, vielleicht betreut ja irgendwer diese Seite. Danke--80.153.110.46 09:52, 18. Dez. 2009 (CET)

Wer schreibt den so etwas?
-> Der Abschnitt stammt von Benutzer:212.201.71.6, der keine Quelle angegeben hat. -- 82.212.34.72 19:20, 29. Jan. 2010 (CET)
-> Das wäre ja mal interessant zu erfahren wie es nun wirklich war, vielleicht sollte man hierzu mal Elstner über seine Webseite persönlich kontaktieren und dazu befragen!? Diese Zeugenaussage von Zeitzeugen sollte auch als Quelle zugelassen sein. Aber diese 2. Angabe hört sich eigentlich plausibler an als die im Artikel. -- amaxx 16:36, 26. Feb. 2010 (CET)
Es gibt eine Quelle, die nicht den Eindruck erweckt, als hätte sie aus WP abgeschrieben. Und da stellt sich das Alles ein wenig anders dar: Elstner hätte den damaligen Papst gerne in der Sendung gehabt, Ratzi hat wohl irgendwie versucht das zu arrangieren, geklappt hat es aber trotzdem nicht. Steht hier und wirkt zumindest glaubwürdig. Es gibt allerdings auch die Quelle, dass sich der Papst hätte zuschalten lassen. Der damalige WP-Autor hat möglicherweise eine ZDF-Quelle gehabt. Z.B. wird hier berichtet: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=26451&p3= Hier wird das ZDF zitiert, wenn auch ohne Anne Will zu erwähnen. Das muss aber kein Widerspruch zur ersten Quelle sein, was news.de berichtet, könnte könnte ebensogut eine wahrheitsgemäße Ergänzung zur ZDF-Quelle sein, falls das so stimmt. -- Qhx 09:14, 12. Mär. 2010 (CET)