Diskussion:Wilhelm Carl Gustav von Doderer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wilhelm Carl von Doderer ist für die österreichische Eisenbahngeschichte von grosser Bedeutung. Es kann nicht sein, dass er immmer nur als "Anhängsel" seines berühmten Sohns "Heimito von Doderer" erwähnt wird. Dieser Artikel ist als Stub angelegt, muss aber weiter ausgebaut werden. Mithilfe wäre erwünscht.

Dennoch ist der Vollständigkeit halber der berühmte Sohn zu erwähnen! --wg 23:51, 11. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Heimito von Doderer ist zumindest im deutschsprachigen Raum ein sehr bekannter Literat. Ich wurde und werde wegen meines Namens öfters gefragt, ob ich mit diesem verwandt bin. Leider kann man das nicht wirklich behaupten. Wenn man mehrere Jahrhunderte zurückgeht, haben wir gemeinsame Vorfahren aus dem Schwarzwald. Über Heimito bin ich aber auf seine Familie aufmerksam geworden. Ich bedaure es ein wenig, dass diese, trotz einiger eigener Verdienste, fast nur im Zusammenhang mit Heimito und hier nur ganz am Rande erwähnt wird. Daher versuche ich mittels einiger Wikipedia-Artikel die wenigen Informationen zu diesen Personen zusammenzutragen. Ich hoffe dabei sehr, dass andere Personen mit zuzätzlichen bzw. umfangreicherem Wissen diese Artikel lesen und verbessern.

-- SDoderer 10:48, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:26, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]