Diskussion:Wolfgang Lenz (Sänger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzungen und Belege[Quelltext bearbeiten]

Hallo, @Allegroconbrio:! Wir können hier nicht alle Orchester, Dirigenten, Opernhäuser, Festivals etc. aufführen, das sprengt den Rahmen. Dies ist eine Auswahl, das geht aus der Satzkonstruktion "er arbeitete mit internationalen Orchestern WIE...zusammen". Außerdem ist die Belegesituation noch offen, ich hatte Dir auf Deiner Diskussionsseite schon eine Nachricht hinterlassen. Das Ganze ist so gut wie beleglos, da der Presseartikel nicht allzuviel hergibt. Bitte gib doch eine Quelle an, wo Du das alles herhast, irgendwo muss es ja herkommen. Grüße,--Nadi2018 (Diskussion) 17:42, 11. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo, danke. Es war nicht leicht herauszufinden, wo ich antworten kann. habe es auch nur zufällig gefunden. Also die Dache ist die: die Witwe von Wolfgang Lenz, Dorothea Lenz, hat eine große Sammlung von Artikeln und Programmheften, die die von mir aufgeführten Infos lückenlos belegen. Ich werde mich demnächst daran setzen und die Infos mit den entsprechenden Quellen ausweisen. Oder ich bitte sie, jemanden damit zu beauftragen. Reicht das? Danke für Euer Engagement! Allegroconbrio (nicht signierter Beitrag von Allegroconbrio (Diskussion | Beiträge) 18:10, 11. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]
@Allegroconbrio: Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du Dich ins Wikipedia:Mentorenprogramm eintragen würdest. Ich weiß, wie kompliziert es am Anfang ist, sich hier zurechtzufinden. Vielleicht möchtest Du ja noch weitere Artikel erstellen und dann wäre das sicher eine Unterstützung für Dich. Lass Dir ruhig etwas Zeit mit den Belegen und mache das am besten, wenn Du alles zusammen hast, das erleichtert uns auch das Nacharbeiten.--Nadi2018 (Diskussion) 19:49, 11. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo, @LexICon:! Bist Du sicher, dass der Discogs-Eintrag sich auf diesen Wolfgang Lenz bezieht (vergleiche auch die Fotos - auf der Schallplatte und das Foto aus seinen jüngeren Jahren im Hintergrund auf unserem Foto). Ich habe da starke Zweifel. (Unser Lenz war Opersänger und Discogs sieht nach Schlager aus...) ??? Grüße,--Nadi2018 (Diskussion) 11:47, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Nadi2018: vom Alter her würde es gut passen und Auftritte in der Drehscheibe gab es damals wohl auch. Ich kann es aber nicht mit Bestimmheit sagen und habe es deswegen auch nicht gesichtet. Gruß, --LexICon (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von LexICon (Diskussion | Beiträge) 00:27, 15. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Hallo, @Allegroconbrio:! Könntest Du bitte zur Klärung des Sachverhalts beitragen. Die Auftritte in der Drehscheibe (IMDb) halte ich für möglich, da sind auch klassische Sänger aufgetreten. Was Discogs angeht, passt das Programm der Schallplatte(n) nicht zum Opernsänger. --Nadi2018 (Diskussion) 00:46, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]