Diskussion:Wolken (bei Koblenz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ganze Sätze enden mit einem Punkt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bungert55, da stimme ich Ihnen wohl zu und bin auch bereit, mich für Ihre Hilfe zu bedanken. Tatsächlich hatte ich das aber als Aufzählung verstanden, die als Stichworte formuliert sind, so war es auch vor meiner Ergänzung schon. Darum hatte ich den Punkt als überflüssig betrachtet. MfG, --Hannewe (Diskussion) 20:28, 6. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Leicht verwirrend[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: „Die ‚ehemalige (Grund-)Schule‘ wurde bis 2016 als Gemeindehaus genutzt. Seit 2021 ist die ehemalige Schule Ausweichquartier der Kita, da die Kita an der Goloringhalle angebaut und renoviert wird. Diese Maßnahme soll im Herbst 2022 abgeschlossen sein. Die Vorgängerschule (ehemalige Volksschule, in der alteingesessenen Bevölkerung ‚alte Schule‘ genannt) war mit Inbetriebnahme der ehemaligen Schule und ihrer Auflassung bereits in den 1950er Jahren in ein Wohnhaus umgewandelt worden.“ Dazu zwei Fragen:

  • Die „ehemalige (Grund-)Schule“ und die „alte Schule“ sind offenbar zweierlei. Dann ist aber von einer aufgelassenen ehemaligen Schule die Rede, deren Vorgängerschule die als „alte Schule“ bezeichnete ehemalige Volksschule war. Das muss man mehrmals lesen, um zu verstehen, was gemeint sein könnte. Wahrscheinlich war es so: Die ehemalige Grundschule wurde bis 2016 als Gemeindezentrum genutzt und war 2021/22 Ausweichquartier der Kita. Die einstige Volksschule, in der Bevölkerung „alte Schule“ genannt, wurde bereits in den 1950er-Jahren aufgelassen und in ein Wohnhaus umgewandelt. – Was aber war mit der ehemaligen (Grund-)Schule in den fünf Jahren von 2016 bis 2021?
  • Es heißt, der Anbau der Kita an der Goloringhalle solle im Herbst 2022 fertig sein. Ist es mittlerweile so weit? Wenn ja, müsste die Information geändert oder herausgenommen werden. Denn wichtig erscheint die Information nicht.

-- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:10, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]