Diskussion:Wunder vom Wildpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte das "legendär" in der Einleitung für nicht gut. Das ist eine Einschätzung, keine Tatsache. Die Quellen sind höchst zweifelhaft (Szenemedien), zudem wird ja nur die Verwendung dieses Adjektives auf diesen Begriff belegt, was niemand bezweifelt, und nicht die Eigenschaft selbst, die per se unbelegbar ist, da Ansichtssache. Höchstens kommt in Frage "als legendär geltend...". Gruß --Martin zum Überlegenzum Überzeugen 23:01, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

"Legendär" ist immer Einschätzung. Gestern saß ich übrigens vor der Glotze, also die Kreisligakicker des Schlaxxe 04 so artig verloren. Bei mir: ein KSC-Fan. Und prompt kam die Sprache auf das Wunder vom Wildpark. Wobei es am ehesten ein Wunder ist, dass dieses marode Stadion noch steht... --Jack User (Diskussion) 15:56, 27. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
"Legendär" ist immer Einschätzung. Korrekt! Nach der obigen Sichtweise dürfte das alleinstehende Adjektiv "legendär" nirgendwo in der deutschen Wikipedia auftauchen. Eine solche Direktive ließe sich aber nur über ein MB etablieren (realistische Erfolgsaussichten gleich Null), nicht aufgrund von Diskussionsverläufen in bestimmten einzelnen Artikeln. --DJ 16:17, 29. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Spielverlauf (Aufstellung)[Quelltext bearbeiten]

In der Mannschaftsaufstellung ist Winfried Schäfer als Trainer notiert. Für dieses Spiel allerdings war er von der UEFA gesperrt und musste sich das Spiel von der Tribüne aus anschauen und für ihn war Co-Trainer Edmund Becker auf der Trainerbank. Sollte die Aufstellung daher nicht korrigiert werden oder ist hier von Interesse, wer zu der Zeit Cheftrainer war? (nicht signierter Beitrag von 89.202.71.250 (Diskussion) 15:24, 26. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]