Diskussion:Yamaha XS 650

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Yamaha XS 650“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

einer eine Frage hat ... hier ist die Seite, auf der besprochen wird wie dieser Artikel verbessert wird - und ja ich kenne mich damit aus weil ich seit über 30 Jahren mindestens einen dieser Rüttler habe - die niemals ohne "Handanlegen" dauerhaft fahrbar bleiben ;-) Beste Grüße Dan Wesson (26. Mär. 2010, 20:30:51))

__ ab hier bitte Verbesserungsvorschläge __

Ob hier zu viel Details an Insider-Wissen drin stehen, das ist Geschmackssache. Mir geht es darum, dass was jetzt drin steht versdtändlicher für nciht XS-650-Spezialisten zu machen. "Bis zum Ende der Produktion mit dem Code 447 " Was ist das für ein Code ? Eine Fahrgestellnummer? Nein! Eine formale Typbezeichnung, die keine Verkaufsbezeichnung ist? Die Sache mit der ABE ist auch unverständlich. "Mit der Einführung der Soft-Chopper wurden teilweise kleinere Vergaser" Was ist mit den Soft-Choppern gemeint? "im Ansaugflansch ein Anschluss integriert" bitte genauer erklären oder weglassen. Da in der riesiegen Tabelle Details der Bremsausstattung genannt werden, sollte im Artiekl etwas darüber stehen, zumal ads Foto der XS1 auf Trommelbremsen deutet. In der Tabelle ist dann von "zweiter Brenmszange" die Rede. Die Klasse "naked bike" gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Das, was unter naked bike steht, ebenfalls. --888344 (30. Apr. 2010, 11:10:08)

Daten, Fakten, Informationen[Quelltext bearbeiten]

Da stehen seitenweise Tabellen mit Fahrgestellnummern und so ein Unfug.

Aber eine Basisinformation wie die Motorleistung findet man nicht? Is das Euer Ernst?

78.52.99.117 00:18, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Bräuchte Überarbeitung, viel zu detailliert. Die detaillierte Modellhistorie raus. Stimmt das Nachfolgemodell?--Buchbibliothek (Hubraum statt Spoiler, Kompromiss statt Konfrontation) (Diskussion) 01:42, 23. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Die Serienummern evtl. in Unterkapitel zum Aufklappen verschieben. Wer kann so etwas "technisch" editieren?--Buchbibliothek (I like [[Stilfser Joch]]) (Diskussion) 08:20, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]