Diskussion:Zeta (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Brainswiffer in Abschnitt Zeta
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Riemannsche Zeta-Funktion ist nicht nur eine beliebte Übungsaufgabe bei der Ausbildung von Mathematikern, sondern wird auch bei der Erklärung der Reinigungswirkung einer Mischung von Ammoniumhydroxid und Wasserstoffperoxid in der Halbleitertechnik verwendet. und wie wird die Zeta-Funktion zur Erklärung verwendet?

Zeta[Quelltext bearbeiten]

ZETA Logo

Der Zetapin (Zeta im Vollkreis) ist das Erkennungssymbol mancher Zoohpilier gesteuerten Menschen. --Idefix-windhund 20:27, 23. Aug 2005 (CEST)

Die "Zetas" sind außerdem eine Gruppe von ehemaligen Militärs, Sonderpolizisten und Kriminellen, die im Auftrag eines der mexikanischen Drogenkartelle (cartel del golfo?) Morde ausführen. Sie stellen im Norden des Landes schon länger eine Bedrohung dar, wurden in letzter Zeit aber auch vermehrt im Zentrum und Süden des Landes (z.B. Acapulco) beobachtet.

Sie nennen sich Verein, Wikipedia nennt es Interessengruppe. Es gab auch kurzzeitig den Artikel ZETA (Verein). Ein SLA hat ihn zerstört, nun ist er bei Pluspedia angekommen. Das mit dem Verein ist halt so eine Sache. In Deutschland existiert das e. V. was wir in der Schweiz in der Form nicht kennen.
--Netpilots 19:26, 25. Nov. 2017 (CET)Beantworten
Abseits von allen Verschwörungstheorien ist Fakt, dass die Anerkennung als Verein gescheitert ist und die im Moment auch nur 3 Mitglieder angeben. Wenn man die LD liest, kann von "Zerstörung" nicht die Rede sein - wenn jemand das sogar mit Tierschutz verwechselte und "löblich" findet, stimmte was am Artikel nicht. Wir lassen uns hier ja nicht von Selbstdarstellungen leiten, sondern bilden Realitäten ab. Sprich die sind kein Verein und sollten auch so nicht genannt werden. Solche Nicht-vereins-Zusamenschlüsse nennt man in Deutschland Interesengruppe. Ein Artikel über ZETA wäre, wie auch in der LD genannt, möglich - müsste aber ganz anders sein. Ja und die Pluspedia ist bekanntlich eine Öffentliche Bedürfnisanstalt, wo jeder schreiben kann, was er will. Das hast Du auch da getan, so what und keiner wird meckern :-) --Brainswiffer (Disk) 07:13, 26. Nov. 2017 (CET)Beantworten