Dominic Salomon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dominic Salomon
Porträt
Geburtsdatum 16. April 1992
Größe 1,94 m
Position Diagonal
Vereine
bis 2010
2010–2024
TB Emmendingen
FT 1844 Freiburg
Erfolge
2023 BL-Aufstieg

Stand: 28. März 2024

Dominic Salomon (* 16. April 1992) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Salomon begann seine Karriere beim TB Emmendingen.[1] Von dort wechselte er zur FT 1844 Freiburg. In Freiburg wurde er zunächst drei Jahre lang in der zweiten Mannschaft eingesetzt, bevor er mit dem Verein in der Zweiten Liga Süd spielte.[1] Mit den Freiburgern schaffte Schönhagen in der Saison 2022/23 als Tabellenzweiter den Aufstieg in die erste Liga. Freiburg erreichte das Viertelfinale im DVV-Pokal 2023/24, verpasste aber als Tabellenzehnter der Bundesliga-Saison die Playoffs. Nach der Saison beendete er seine Karriere im Profi-Volleyball.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil bei der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Der Vollgas-Typ, der den Funken überspringen lässt. FT 1844 Freiburg, abgerufen am 27. März 2024.