Oliver Morath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oliver Morath
Porträt
Geburtsdatum 2. Juli 1991
Geburtsort Bad Säckingen, Deutschland
Größe 1,83 m
Position Libero
Vereine
bis 2009
2009–2011
seit 2011
TV Bad Säckingen
Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten
FT 1844 Freiburg
Erfolge
2023 BL-Aufstieg

Stand: 28. März 2024

Oliver Morath (* 2. Juli 1991 in Bad Säckingen) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Morath begann seine Karriere bei seinem Heimatverein TV Bad Säckingen.[1] 2009 wechselte der Libero zum Schweizer Erstligisten Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten.[1] 2011 kam er zur FT 1844 Freiburg. Mit dem Verein spielte er viele Jahre in der Zweiten Liga Süd. Freiburg schaffte in der Saison 2022/23 als Tabellenzweiter den Aufstieg in die erste Liga. Dann erreichte der Verein das Viertelfinale im DVV-Pokal 2023/24, verpasste aber als Tabellenzehnter der Bundesliga-Saison die Playoffs.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil bei der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Listenreich gegen lange Lulatsche. Badische Zeitung, 11. September 2009, abgerufen am 28. März 2024.