Dominique Heller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dominique Heller (* 10. November 1980 in Basel) ist ein Schweizer Radiomoderator.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dominique Heller wuchs in Aesch auf, wo er heute (2018) mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn lebt.[1]

Heller schloss 2003 die Handelsschule Basel ab und begann danach bei viva.tv. Nach dem Wechsel zu Radio Basilisk erlangte er mit der Personalityshow Dominique Heller Show Bekanntheit. 2011 ging er zu Energy Basel und moderierte dort bis im Herbst 2019 die Morgenshow.[2] Für den Sender moderierte er auch grosse Veranstaltungen wie das Energy Air oder die Energy Star Night.[3] Als DJ gründete Dominique Heller zusammen mit Robin Rehmann die Partyserie Party Hart, welche bis 2016 in mehreren Städten gastierte.[4] Ab Herbst 2019 arbeitete er bei der Wirtschaftskammer Baselland in der Kommunikationsabteilung. Seit Ende April 2020 ist Heller zurück bei Radio Basilisk. Dort hat er die Stelle als Moderationsleiter übernommen, ausserdem moderiert er punktuell die Feierabendshow bei Radio Basilisk.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dominique Heller wird Vater. In: Telebasel. 6. Juli 2016, abgerufen am 15. Januar 2019 (Schweizer Hochdeutsch).
  2. Fine to Dine – Zeitung. Abgerufen am 15. Januar 2019.
  3. My Day – Energy-Moderator Dominique Heller im Selbstporträt. Abgerufen am 15. Januar 2019.
  4. Dominique Heller. Abgerufen am 15. Januar 2019 (deutsch).