Emanuele Vona

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Emanuele Vona
Zur Person
Geburtsdatum 19. März 1983
Nation Italien Italien
Disziplin Straße
Karriereende 2011
Letzte Aktualisierung: 19. Oktober 2018

Emanuele Vona (* 19. März 1983 in Isola del Liri) ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer.

Emanuele Vona gewann 2007 eine Etappe bei der U23-Rundfahrt Giro della Toscana und entschied auch die Gesamtwertung für sich. Im nächsten Jahr gewann er die italienischen Eintagesrennen Mercatale Valdarno, Castello Brianza, Trofeo Alta Valle Del Tevere und Copa Lanciotto Ballerini. 2010 gewann er mit seinem Team ISD-Neri das Mannschaftszeitfahren der Brixia Tour. 2011 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
2010

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]