Eric (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eric
Personalia
Voller Name Eric di Paula Lima
Geburtstag 14. Juli 1990
Geburtsort São PauloBrasilien
Größe 192 cm
Position Angriff
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 2011–2012 J. Malucelli Futebol 4 (0)
2013 Guarani EC (MG) 10 (3)
2013 Ferroviária
2014 Toledo Colônia Work 4 (0)
2014 Villa Nova AC 4 (0)
2014–2015 ADRC Icasa 12 (1)
2015 → Centro Atlético Fénix (Leihe) 2 (0)
2016 SE Gama 2 (0)
2016 ADRC Icasa 5 (1)
2016 SER Caxias do Sul 0 (0)
2017 Espírito Santo FC 10 (2)
2017 Guarani EC (CE) 1 (0)
2018 Rio Branco SC 7 (2)
2018 Associação Nova Prata 0 (0)
2019 São Raimundo EC (PA) 7 (3)
2019 Nacional Fast Clube 4 (0)
2019–2020 Caçadorense 9 (3)
2020 Grêmio Esportivo Glória 3 (2)
2020–2021 Sagrada Esperança 2 (1)
2021– Clube do Lobito 7 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Februar 2022

Eric, vollständiger Name Eric di Paula Lima, (* 14. Juli 1990 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,92 Meter große Offensivakteur Eric stand mindestens seit 2011 in Reihen des brasilianischen Klubs J. Malucelli Futebol. Bis zum Jahresende 2012 sind vier Ligaeinsätze (kein Tor) im Staatsmeisterschaft von Paraná für ihn verzeichnet. In der ersten Jahreshälfte 2013 war er für Guarani EC (MG) aktiv und erzielte bei zehn Einsätzen im Staatsmeisterschaft von Minas Gerais drei Treffer. Anfang Juli 2013 wechselte er zu Ferroviária. Im Juli und August jenen Jahres lief er dort zweimal (kein Tor) in der Staatspokal von São Paulo auf. Ab Jahresanfang 2014 setzte er seine Karriere bei Toledo Colônia Work fort. Nach vier persönlich torlosen Einsätzen in der Staatsmeisterschaft von Paraná, begann er zur Jahresmitte ein Engagement beim Villa Nova AC, bei dem er vier Partien (kein Tor) in der Serie D absolvierte. Mitte September 2014 schloss er sich ADRC Icasa an. Für den Klub bestritt er zwölf Serie-B-Spiele und schoss ein Tor. Im Februar 2015 wechselte er nach Uruguay zu Centro Atlético Fénix. Lediglich zweimal (kein Tor) wurde der bei den Montevideanern in der Primera División eingesetzt. Seit Jahresbeginn 2016 ist er für SE Gama aktiv. Bei den Brasilianern lief er dreimal (ein Tor) in der Copa Verde auf. 2016 spielte er wieder für Icasa. Noch im selben Jahr ging seine Reise weiter. Eric tingelt seitdem durch verschiedene unterklassige Klubs, dabei hat er in der Regel keine Anstellung, die länger dauerte wie für einen Wettbewerb. Seit 2020 versucht er sich in Angola.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]