Eric Kahl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eric Kahl
Eric Kahl (2020)
Personalia
Geburtstag 27. September 2001
Geburtsort Schweden
Größe 178 cm
Position Linkes Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2019 AIK Solna
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019– AIK Solna 26 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2020 Schweden U21 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. April 2021

Eric Kahl (* 27. September 2001 in Schweden) ist ein thailändisch-schwedischer Fußballspieler.

Eric Kahl ist der Bruder von Oscar Kahl.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric Kahl erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom AIK Solna im schwedischen Solna. Beim AIK unterschrieb er im Oktober 2019 seinen ersten Profivertrag. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der Fotbollsallsvenskan. Sein Erstligadebüt gab er am 28. Juni 2020 im Heimspiel gegen Malmö FF.[1] Hier wurde er in der 64. Minute für Rasmus Lindkvist eingewechselt.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric Kahl spielte 2020 dreimal in der schwedischen U21-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht AIK Solna VS Malmö FF, Juni 2020 In: transfermarkt.de (deutsch), abgerufen am 11. Oktober 2020