Erik McCoy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erik McCoy
New Orleans Saints – Nr. 78
Center
Geburtsdatum: 27. August 1997
Geburtsort: San Antonio, Texas
Größe: 1,93 m Gewicht: 137 kg
Karriere
College: Texas A&M
NFL Draft: 2019/Runde: 2/Pick: 48
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2023)
Spiele     74
als Starter     74
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Erik McCoy (* 27. August 1997 in San Antonio, Texas) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League (NFL). Er spielt für die New Orleans Saints als Center.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McCoy besuchte die Texas A&M University und spielte für deren Team, die Aggies, zwischen 2016 und 2018 College Football, wobei er in jeder Partie als Starter zum Einsatz kam und im dritten Jahr einer der Mannschaftskapitäne war.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim NFL Draft 2019 wurde er von den New Orleans Saints in der zweiten Runde als insgesamt 48. Spieler ausgewählt. Um ihn auswählen zu können, war es notwendig, den früheren Zweitrunden- sowie einen Viertrundenpick der Miami Dolphins gegen die eigenen Zweitrundenpicks 2019 und 2020 sowie den Pick der 6. Runde 2019 zu tauschen.[2] McCoy erhielt einen Vierjahresvertrag in der Höhe von 6,08 Millionen US-Dollar, 2,4 davon Handgeld (signing bonus).[3] Durch seine guten Leistungen in der Vorbereitung konnte er sich gegen Nick Easton durchsetzen und die nach dem Rücktritt von Max Unger freigewordene Position des Starting Centers erobern. Er avancierte sofort zum Schlüsselspieler und war bereits in seiner Rookie-Saison bei 99 % aller Offensiv-Spielzüge auf dem Feld.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielerinfo auf der Homepage der Aggies, abgerufen am 31. Dezember 2019
  2. Bericht von USA Today vom 26. April 2019, abgerufen am 31. Dezember 2019
  3. Vertragsdetails auf spotrac.com, abgerufen am 31. Dezember 2019
  4. Statistiken auf pro-football-reference.com, abgerufen am 25. August 2022