Følle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Følle
Wappen fehlt
Hilfe zu Wappen
Følle (Dänemark)
Følle (Dänemark)
Følle
Basisdaten
Staat: Danemark Dänemark
Region: Midtjylland
Kommune
(seit 2007):
Syddjurs
Sogn: Bregnet Sogn
Koordinaten: 56° 19′ N, 10° 27′ OKoordinaten: 56° 19′ N, 10° 27′ O
Einwohner:
(2023)
44.207
Postleitzahl: 8410 Rønde
In Følle
In Følle
Vorlage:Infobox Ort in Dänemark/Wartung/Fläche fehlt
Vorlage:Infobox Ort in Dänemark/Wartung/Höhe fehlt

Følle ist ein Ortsteil des dänischen Ortes Rønde im südlichen Djursland.

Følle liegt zwischen Aarhus (22 Kilometer westlich) und Grenaa (32 Kilometer nordöstlich) am Djurslandmotorvejen. Es gehört kirchlich zur Bregnet Sogn, kommunal zur Syddjurs Kommune. Im Jahre 2012 hatte Følle 257 Einwohner. Dies war auch das letzte Jahr, in dem die Statistiken in Dänemark für diesen Ort ausgewiesen wurden, der Ort wurde 2012 eingemeindet.[1] Følle stellt somit heute den westlichen Teil von Rønde dar.

Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Statistikbanken Tabel BEF44