Fərid Yusifli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fərid Yusifli
Personalia
Voller Name Fərid Yalçın oğlu Yusifli
Geburtstag 20. Februar 2002
Geburtsort Aserbaidschan
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2019 Neftçi Baku
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– Neftçi Baku 28 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2017 Aserbaidschan U-16 2 (0)
2018 Aserbaidschan U-17 2 (0)
2021–2023 Aserbaidschan U-21 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. September 2023

Fərid Yalçın oğlu Yusifli (* 20. Februar 2002) ist ein aserbaidschanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yusifli stammt aus der Jugend von Neftçi Baku und gab dort am 20. August 2020 sein Erstligadebüt bei einem Spiel gegen Qarabağ Ağdam (2:1). Am Ende der Spielzeit konnte er dann erstmals die nationale Meisterschaft feiern.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2017 bis 2023 war Yusifli für diverse Jugendnationalmannschaften Aserbaidschans aktiv, zuletzt spielt er acht Partien für die U-21-Auswahl seines Landes und war zeitweise ihr Kapitän.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neftçi Baku

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]