Firdaus Kasman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Firdaus Kasman
Mohammad Firdaus bin Kasman
Personalia
Voller Name Mohammad Firdaus bin Kasman
Geburtstag 24. Januar 1988
Geburtsort Singapur
Größe 170 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007 Tampines Rovers
2008 Young Lions
2009 Tampines Rovers 5 (0)
2010–2011 Home United 35 (1)
2011 Tampines Rovers 15 (0)
2012 Singapore LionsXII 6 (0)
2013–2015 Tampines Rovers 19 (1)
2014 → Singapore LionsXII (Leihe)
2016 Young Lions 19 (1)
2017–2018 Warriors FC 29 (0)
2019–2021 Geylang International 47 (1)
2022– Tampines Rovers 28 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2012–2019 Singapur 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

2 Stand: 6. Oktober 2019

Firdaus Kasman (* 24. Januar 1988 in Singapur), mit vollständigem Namen Mohammad Firdaus bin Kasman, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Firdaus Kasman stand 2007 bei den Tampines Rovers unter Vertrag. 2008 wechselte er zu den Young Lions. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga zu sammeln. 2009 kehrte er zu den Tampines Rovers zurück. Ein Jahr später unterschrieb er einen Vertrag bei Home United. Hier spielte er bis Mitte 2011. Nach 35 Erstligaspielen ging er im Juli 2011 wieder zu den Rovers. Mit dem Verein feierte er Ende 2011 die singapurische Meisterschaft. Die Singapore LionsXII nahmen ihn ab 2012 unter Vertrag. Die Lions Twelve waren ein Fußballverein aus Singapur, der von 2012 bis 2015 in der höchsten Liga von Malaysia, der Malaysia Super League, spielte. Mit den LionsXII wurde er 2012 Vizemeister. Nach einem Jahr kehrte er zu den Rovers zurück. Die Young Lions nahmen ihn 2016 wieder für ein Jahr unter Vertrag. Nach neunzehn Spielen für die Lions unterschrieb er 2017 einen Zweijahresvertrag beim Ligakonkurrenten Warriors FC. Für die Warriors stand er 29-mal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Anfang 2019 wurde er vom ebenfalls in der Singapore Premier League spielenden Geylang International unter Vertrag genommen. Für Geylang bestritt er 47 Erstligaspiele. Im Januar 2022 kehrte er zu seinem ehemaligen Verein Tampines Rovers zurück.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Firdaus Kasman spielt seit 2012 in der Nationalmannschaft von Singapur. Bisher kam er auf neun Einsätze.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tampines Rovers

Singapore LionsXII

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]