Fritz Wenisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritz Wenisch (* 8. November 1944 in Neunkirchen; † 30. Januar 2020) war ein österreichischer Philosoph.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er wuchs in Hallein und Salzburg auf. Nach der Matura an der Bundeslehrerbildungsanstalt Salzburg 1964 studierte er von 1964 bis 1968 an der Universität Salzburg. Nach der Promotion in Philosophie an der Universität Salzburg 1968 war er dort von 1968 bis 1971 Hochschulassistent. Nach der Habilitation in Philosophie an der Universität Salzburg 1975 war er ab 1971 zunächst Assistenzprofessor, dann außerordentlicher Professor und schließlich ordentlicher Professor an der University of Rhode Island.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]