Günter Bär

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Günter Bär
Personalia
Geburtstag 17. Januar 1935
Position Tor
Junioren
Jahre Station
Wormatia Worms
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1952–1961 Wormatia Worms 210 (0)
1961–1966 Stuttgarter Kickers 71 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Günter Bär (* 17. Januar 1935) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Günter Bär begann das Fußballspielen in der Jugend bei Wormatia Worms. Mit siebzehn Jahren stand er das erste Mal bei der ersten Mannschaft der Wormatia im Tor. Für diese absolvierte er in der Oberliga Südwest bis 1961 insgesamt 210 Spiele. Seinen Höhepunkt hatte er, als er 1955 an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teilnahm. Im Jahre 1961 wechselte Bär zu den Stuttgarter Kickers und absolvierte dort bis 1966 insgesamt 71 Spiele im Trikot der Blauen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]