Günther Lemmerer (Leichtathletiktrainer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Günther Lemmerer (* 18. Juli 1943 in Ebensee; † 7. August 2010 im Bartelkreuztunnel[1]) war ein österreichischer Leichtathletiktrainer und Sportfunktionär.

Als 19-Jähriger trat er der Union Ebensee bei. Dort war er später unter anderem als Trainer von Sigrid Kirchmann, Hermann Maier und Karin Kronberger tätig und Organisator von Wettkämpfen, wie dem Feuerkogel-Lauf.[2] 2006 erhielt Lemmerer den Ehrentitel Konsulent.[3]

Im August 2010 verunglückte Lemmerer bei einem Autounfall im Bartelkreuztunnel.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nachruf zu Günther Lemmerer (Memento des Originals vom 14. November 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aspetos.at
  2. Günther Lemmerer: Verdienter Trainer, feiner Mensch
  3. Günther Lemmerer ist Konsulent für das Sportwesen (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/ebensee.sportunion.at
  4. Tiefe Trauer um Tote im Tunnel