Gabriel Calvo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gabriel Calvo
Persönliche Informationen
Name: Gabriel Calvo Fernández
Nationalität: Spanien 1945 Spanien
Disziplin Gerätturnen
Geburtstag: 5. August 1955
Geburtsort: Madrid, Spanien
Sterbetag: 10. Dezember 2021
Sterbeort: Granada, Spanien
Größe: 168 cm
Gewicht: 62 kg
Medaillenspiegel
Mittelmeerspiele 1 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille

Gabriel Calvo Fernández (* 5. August 1955 in Madrid; † 10. Dezember 2021 in Granada) war ein spanischer Turner.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gabriel Calvo nahm für Spanien an den Olympischen Sommerspielen 1976 und 1980 teil. Zudem startete er bei den Europameisterschaften 1977, wo er mit Platz fünf im Sprung sein bestes Resultat erzielte.

Bei den Mittelmeerspielen 1979 in Split gewann Calvo Gold im Bodenturnen und Silber im Mannschaftsmehrkampf.

Calvo studierte von 1978 bis 1983 an der Universität Complutense Madrid Zoologie.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]