Gangneung Citizen FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Gangneung City FC)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gangneung City FC
강릉시청
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Gangneung City Football Club
강릉시청 축구단
Sitz Gangneung
Gründung 1999
Eigentümer Stadt Gangneung
Präsident Kim Duk-Rae
Website gangneung.go.kr
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Korea Sud Oh Se-ung
Spielstätte Gangneung-Stadion
Gangnam-Fußballpark
Plätze 22.333
1.500
Liga K3 League
2021 13. Platz
Heim
Auswärts

Der Gangneung City FC ist ein Fußballfranchise aus Gangneung, Südkorea. Der Verein spielt aktuell in der K3 League, der dritthöchsten Spielklasse Südkoreas.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Franchise wurde im Jahr 1999 gegründet und spielt seit der Saison 2003 in der Korea National League. Zuvor nahm es von 1999 bis 2002 nur am Pokal teil. 2004 wurden sie zum ersten Mal Vize-Meister. Sie gewannen den Titel zum ersten Mal 2009. Es ist bisher ihr einziger Titel.[1]

Stadion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft im Gangneung-Stadion aus.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.n-league.net/gangneung_record n-league.net, abgerufen am 15. März 2016.